Samstag, 24. Januar 2015

Alf Staffel 2 - Folge 18

Auf Verbrecherjagd – Teil 2

Originaltitel: Someone To Watch Over Me – Part 2
US-Erstaustrahlung: 15.02.1988
Deutsche Erstausstrahlung: 03.03.1989
Folge 44 

Dieses mal sitzt Alf richtig in der Patsche
Alf sitzt in der Falle, das Haus der Ochmoneks ist von der Polizei umstellt und er ist drin. Da er sagt er hätte Geiseln verschärft sich die Lage, aber wenigstens bleibt die Polizei draußen. Als die Scharfschützen schließlich anrücken wird es Willie zu bunt und er rennt in das Haus. Doch was nun? Die Polizei ist kurz davor das Haus zu stürmen, doch Willie hat eine Idee, er versteckt Alf im Wäschekorb mit einem Funkgerät, ein zweites Gerät stellt er an die Fensterbank und lässt Alf weiter Befehle durchgeben. So glauben die Polizisten dass die ganze Zeit sie schon jemand zum Narren hält und Alf ist gerettet.

Funfact: Max Wright (Willie) erkrankte 1995 an Lymphoma Krebs, es folgten Bestrahlung und eine Chemotherapie, zum Glück überstand Wright die Erkrankung.
Zerstörungen: Eine Vase
Bester Spruch: Lynn: „Daddy am Telefon ist Alf“ Willie: „Würdest du ihm sagen er möge herkommen wenn er was zu sagen hat…“ Lynn: „Daddy lässt sagen du sollst herkommen wenn du was willst…. Er meint genau das wäre sein Problem.“ Willie: „Ok Alf, was ist los!“ Alf: „Oh Willie! Willie! Willie! Hast du mal den Film Bonnie und Clyde gesehen?“
Anmerkungen: Eine wirklich gute Doppelfolge, während Teil 1 sich auf die Bürgerwehr konzentriert ist Teil 2 einzig und allein dem Finale gewidmet wie Alf im Haus ist. Dazu die komplette Besetzung der Ochmoneks und voila hat man eine perfekte Alffolge. Hinzu kommt noch Beverly Archer die die Nachbarin Mrs. Byrd spielt, die leider nur in drei Episoden auftritt. Ebenso viele Drehbücher für die Serie hat Frau Archer geschrieben, da sie auch als Drehbuchautorin tätig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen