Samstag, 10. Januar 2015

Cheers Staffel 1 - Folge 14

Geteilter Kummer

US Titel: Let Me Count The Ways
US Erstausstrahlung: 13.01.1983
Folge 14

Kann Marshall wirklich den Ausgang des Spiels errechnen?
Ein Gast hat errechnet das die Boston Celtics beim Baseball verlieren werden und der Typ mit seinem Computer irrt sich nie, also setzen Sam und Coach heimlich gegen die Heimmannschaft, während alle im Lokal natürlich für die Celtics sind. Diane bekommt unterdessen einen Anruf ihrer Mutter die ihr mitteilt dass ihre Katze gestorben ist. Diane schiebt Trauer und Sam und Coach freuen sich über ihren Gewinn, denn die Celtics verlieren tatsächlich. Da Diane die ganze Zeit traurig ist hört Sam ihr zu und beide kommen sich näher, doch Diane macht einen Rückzieher und beide geraten mal wieder in Streit.

Bester Spruch: Diane: „Ach Carla ich muss mit irgendwem reden, hast du den Verlust eines Haustieres auch schon mal durchgemacht?“ Carla: „Ja klar schon haufenweise mit meinen Kindern, Goldfische, Hamster, Eidechsen…“ Diane: „Aber Katzen sind etwas anderes…“ Carla: „Ja klar, die kann man nicht das Klo runter spülen!“

Anmerkungen: Der Streit war natürlich ein schöner Höhepunkt der Folge, die zweite Handlung hörte mir aber zu schnell auf. Ich hatte eigentlich damit gerechnet hier nun die Stammgäste zu sehen, die raus bekommen dass Sam und Coach gegen ihre Mannschaft gewettet haben und die beiden dass dann wieder gerade biegen müssen. Stattdessen bekommt man die nächste fast Kussszene mit Sam und Diane, die aber dafür ganz witzig geraten ist. Marshall der am Anfang als Computerexperte auftritt spielt nochmal in der Serie die gleiche Rolle, wenn man es genau nimmt sogar schon in der nächsten Folge, da beleuchte ich die Nebenfigur etwas mehr.
Wertung: 3/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen