Samstag, 31. Januar 2015

Cheers Staffel 1 - Folge 18

Bostons beste Bedienung

US Titel: No Contest
US Erstausstrahlung: 17.02.1983
Folge 18

Im Cheers findet die Olympiade der besten Kellnerinnen statt und Sam hat Diane angemeldet, gegen ihren Willen. Doch sie nimmt teil weil sie mit einer flammenden Rede der Veranstaltung die sie als frauenfeindlich ansieht, den Todesstoß versetzen will. Als sie mitbekommt dass erst am Ende der Veranstaltung die Gewinnerin etwas sagen darf, dafür aber das im Radio von Boston laufen wird, ist sie Feuer und Flamme um die Veranstaltung zu gewinnen, um dann ihre Rede halten zu können. Sie gibt alles und kommt an ihr Ziel und gewinnt den Wettbewerb. Als sie anfängt ihre Rede zu halten bekommt sie ihre Preise unteranderem eine Reise auf die Bahamas dies versetzt Diane so in Freude dass ihr plötzlich die Frauenrechte komplett egal sind.
Wird Diane den Wettbewerb gewinnen?

Bester Spruch: Diane: „Das ist wie eine Viehausstellung!“ Coach: „Nein, nein, diese Wahl ist etwas völlig anderes. Hier kommen die Leute her und begutachten die Mädchen, bei einer Viehausstellung muss man die Kuh zum Richter bringen.“
Anmerkungen: Welcher Gast mich in den ersten zwei Staffeln auf den Geist geht ist Paul. Der Typ wird gespielt von Paul Vaughn und irgendwie finde ich den Typen total doof, ich muss nur die Fresse sehen und bei mir sträuben sich alle Nackenhaare. In 10 Cheersfolgen muss man Paul ertragen und sonst war er auch nur in einigen anderen Serien Nebendarsteller wobei er 1985 den Job an den Nagel hing (zum Glück). Ansonsten aber ist die Folge völlig ok, gegen Ende der Staffel spielt sich das Cheers Team langsam ein und es kommen bessere Gags und Handlungen zustande.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen