Samstag, 7. Februar 2015

Alf Staffel 2 - Folge 20

Ein Widersacher auf vier Beinen

Originaltitel: You Ain’t Nothing But A Hound Dog
US-Erstaustrahlung: 29.02.1988
Deutsche Erstausstrahlung: 10.03.1989
Folge 46

Brian läuft ein Hund zu und er nennt ihn Alfina und die Tanners sind ganz begeistert von dem Hund. Nur einer nicht: Alf! Eine unfreundliche Frau hat das Plakat gesehen was Brian an Straßenlaternen gehängt hat und will den Hund haben, doch es ist offensichtlich dass sie nicht die Besitzerin des Tieres ist und so schickt Willie sie weg.
Alf ist nicht glücklich über den neuen Mitbewohner
Als am Abend der Hund sogar in Alfs Korb liegt wird es dem Außerirdischen zu bunt und er ruft die Frau an und gibt den Hund weg. Das hat zur Folge dass Brian nicht mehr mit Alf spielen will und als dann auch noch ein kleines Mädchen ihren Hund haben will und bitterlich weint probiert Willie den Hund zurück zu bekommen. Doch die alte Frau will für das Tier 500 Dollar haben und da muss Willie passen. Da Alf es verbockt hat beschließt er die Sache zu regeln und schleicht sich Nachts zu der Frau, als ihr Ex-Mann kommt und sie abgelenkt ist befreit er den Hund und bringt ihn zu den Tanners die ihn dann an die Besitzerin zurückgeben können.

Funfact: Anne Ramsey hatte einen Gastauftritt in dieser Folge, es war ihr letzter Auftritt in einer Fernsehserie.
Zerstörungen: Den Kamin, eine Fensterscheibe
Bester Spruch: Alf: „Unwissenheit ist keine Entschuldigung!“ Kate: „Unwissenheit benutzt du die ganze Zeit als Entschuldigung.“ Alf: „Entschuldige bitte, ich bin unwissend wovon du sprichst.“
Anmerkungen: Anne Ramsey war eine Schauspielerin die besonders durch ihr Aussehen in Erinnerung bleiben wird. Sie spielte immer die böse, alte Frau. Ihre markantesten Rollen waren mit Sicherheit bei den Goonies und Schmeiß die Mama aus dem Zug. Sie starb im Jahr 1989 an Speiseröhrenkrebs.
Eigentlich ist es ne gute Folge, nur geht mir der Hund auf den Sack der in der deutschen Synchro extrem nervige Geräusche von sich gibt, keine Ahnung ob das auch so extrem in der US-Fassung ist, hier hat es mich tatsächlich gestört. Auch irgendwie Logikfehler, woher hat Alf die Nummer der Frau das er sie anrufen konnte? Wie hat er das Tier übergeben? Woher wusste er wo sie wohnt und wie ist er zu ihr gekommen und mit dem Hund dann wieder zurück?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen