Samstag, 14. Februar 2015

Alf Staffel 2 - Folge 21

Auge um Auge

Originaltitel: Hit Me With Your Best Shot
US-Erstaustrahlung: 07.03.1988
Deutsche Erstausstrahlung: 07.04.1989
Folge 47

Man beobachtet gespannt wie die Diskussion im
Wohnzimmer aus geht.
Brian wurde von einem Nachbarsjungen verprügelt, er hatte Streit mit dem Jungen da dieser Kate beleidigt hatte. Alf hilft Brian und will ihm zeigen wie man sich selbst verteidigt, doch Willie unterbindet dies. Am nächsten Tag wird Brian wieder verprügelt, Alf ruft bei den Eltern des Jungen an und beleidigt den Vater. Dieser will nun Willie verprügeln und kommt bei den Tanners vorbei. Willie versucht zu schlichten, doch der Typ ist ein Ekel und schließlich wirft Willie den Typen raus, wobei dieser in die Mülltonnen stürzt. Das tut Willie total leid da er gegen Gewalt ist, am nächsten Tag ruft er bei dem Mann an und bittet ihn nochmal zu kommen, damit er sich entschuldigen kann. Er kommt auch und benimmt sich wieder im Hause der Tanners daneben, doch Willie bleibt standhaft, dafür wird der Typ dieses mal von Kate in die Mülltonnen geworfen. Da die Tannereltern die Väter von Mitschülern verprügeln hat Brian nun wenigstens in der Schule nix mehr zu befürchten.

Funfact: Benji Gregory spielt Brian in der Serie, laut eigenen Angaben finanzierte seine Mitarbeit bei Alf sein komplettes Studium.
Zerstörungen: Ein geliehener Smoking
Bester Spruch: Alf: „Wenn du die Schule abbrichst Brian, wirst du es im Leben nicht weit bringen. Du wirst den ganzen Tag im Haus rumhängen, stundenlang essen und fernsehen…“ Brian: „Aber ich möchte so sein wie du!“
Anmerkungen: Mal eine Brianfolge, zumindest spielt er hier eine wichtige Rolle, es ist ganz witzig zu sehen wie Kate reagiert auf die Beleidigungen die der Junge zu Brian gesagt haben soll. Auch lustig natürlich das sAlf in Willies Namen die Nachbarn anruft um mehr kämpfe zu organisieren. Eine gute Folge, aber dann leider doch keine Topfolge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen