Samstag, 21. Februar 2015

Alf Staffel 2 - Folge 22

Die Beförderung

Originaltitel: Movin‘ Out
US-Erstaustrahlung: 14.03.1988
Deutsche Erstausstrahlung: 31.03.1989
Folge 48

Die Hausbesichtigung läuft gehörig schief
Willie wird befördert! Welche Freude, nur leider ist das alles verbunden mit einem Umzug nach San Diego. Da die Fahrt zu lang ist und Willie nun pendeln muss, muss das Haus der Tanners schnell verkauft werden. Die Kinder sind damit gar nicht glücklich und auch Willies neuer Job ist scheiße, eigentlich sind alle unzufrieden mit der Situation die nun herrscht, daher beschließt Alf etwas zu unternehmen. Bei einer Hausbesichtigung demoliert Alf das Haus so dass es niemand mehr kaufen will, er erklärt Willie warum er es tat. Es gibt zwar Ärger, aber Willie sieht ein dass alle viel glücklicher in ihrem alten Haus sind und so verzichtet er auf seine Beförderung.

Funfact: In der zweiten Staffel erkrankte Andrea Elson (Lynn) an Bulimie, laut eigenen Angaben besiegte sie die Krankheit ohne Hilfe als sie im Jahr 1997 das erste mal schwanger wurde.
Zerstörungen: Der Einbauschrank, den Kamin, die Küchenschränke, die Schlafzimmerdecke, die Badezimmerkacheln, den Wohnzimmerboden
Bester Spruch: Kaufinteressent: „Wer hat das Haus gebaut? Eine Spukschloss GmbH? Wurde hier schon mal jemand ermordet?“ Kate: „Nein, bis jetzt noch nicht…“
Anmerkungen: Was die Folge ein wenig rettet sind die zahlreichen Zerstörungen die Alf verursacht. Es gibt einige gute Szenen, aber irgendwie fehlt hier der letzte Witz. Irgendwas wo man wirklich laut lachen muss, von daher nur eine durchschnittliche Wertung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen