Samstag, 28. Februar 2015

Alf Staffel 2 - Folge 23

Paules Puppenspieler

Originaltitel: I’m Your Puppet
US-Erstaustrahlung: 21. 03.1988
Deutsche Erstausstrahlung: 17.03.1989
Folge 49
Alf und sein neuer Freund Paul

Alf kauft sich mit Willies Kreditkarte eine Bauchrednerpuppe, erst ist er nicht so begeistert, doch schließlich nutzt er sie recht ausgiebig und beginnt die Tanners mit Puppe Paul zu nerven. Die Puppe scheint ein Eigenleben zu entwickeln, sie betrügt Alf beim Kartenspielen und spricht mit Willie während Alf schläft. Paul und Alf sind unzertrennlich, doch der schlechte Einfluss von Paul nimmt langsam überhand und so beschließen Willie und Kate Psychiater Larry zu rate zu ziehen. Dieser sieht in der Puppe Paul Alfs Weg mal Dampf abzulassen, da er seit er auf der Erde ist immer nur mit Regeln und Vorschiften konfrontiert wird. Er schlägt vor einfach mal die Regeln außer Kraft zu setzen und so zerschlagen Larry, Willie und Kate das gute Geschirr im Wohnzimmer und Alf darf mitmachen, so vergisst er Paul und lässt mal ab von Paul.

Funfact: Bill Daily (Larry) ist heute (2015) 88 Jahre alt und befindet sich im Ruhestand. Im örtlichen Kindertheater führt er jedoch noch die Regie.
Zerstörungen: Lynns Fahrrad, der Rasenmäher, Kates Hochzeitskleid, Wohnzimmertisch
Bester Spruch: Willie: „Keine Sorge Kate, wir werden einen Psychiater zu rate ziehen!“ Kate: „Ja, das wäre gut für dich, aber was wird aus Alf!“ Willie: „Aber das meine ich doch.“
Anmerkungen: Diese Folge mochte ich noch nie so sonderlich gerne. Alf der mit einer Handpuppe die Tanners nervt und die nehmen ihm das Ding nicht einfach weg sondern lassen alles mit sich machen. Das ist irgendwie seltsam und doof. Ein paar Sprüche retten die folge vor der 2 Punktewertung, aber mehr als ne 3 gibt es dafür dann doch nicht. Wieder mit dabei als Gaststar Bill Daily als Psychiater Larry, der schon in Staffel 1  Folge 20 einen Auftritt hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen