Dienstag, 3. Februar 2015

Batman Staffel 1 - Folge 10

Zelda die Große, Teil 2

US-Titel: A Death Worse Than Fate
US- Erstaustrahlung: 10.02.1966
Deutsche Erstausstrahlung: 09.12.1989
Folge 10

Bruce/Batman und Robin in Sorge um ihre Tante Harriet
Tante Harriet wurde entführt! Über das Fernsehen nimmt Bruce Wayne und Robin Kontakt zu den Entführern auf, man lässt die Hosen runter, denn das Lösegeld haben die Gangster schon da dass Geld was sie geraubt hatten gar kein Falschgeld war. So kommt Dicks Tante wieder frei und durch eine Bemerkung der Entführer findet Batman raus dass hinter dem ganzen die Zauberin Zelda stecken muss. Sie stöbern Zelda auf die eine Falle für das dynamische Duo aufgestellt hat. Doch Batman kann die Falle überwinden und Zelda landet im Knast, da sie aber letztlich gegen ihren Erfinderfreund gearbeitet hatte und Batman half, hat Batman als Bruce Wayne ein Angebot für sie. Wenn sie wieder aus dem Knast kommt, bekommt sie in einem der Waynekrankenhäuser eine Festanstellung als Kindermagierin.

So endet man, wenn man sich mit Batman anlegt
Belehrung der Woche: -
Batgürteleinsatz: Batarang, Bathandschellen
Best of Robin: Heilige Geburtstagstorte! Heilige Fischschleuse! Heiliges Kreuzfeuer
Schönste Szene: Die Falle natürlich…
Anmerkungen: Ja bei der 5 Doppelfolge wollte man kreativ sein und erfand zwei neue Gegenspieler, die aber schlicht und einfach eines sind: langweilig. Ein Zauberin die nicht zaubern kann. Die Handlung plätschert vor sich hin ohne das was spannendes oder lustiges passiert. Es gibt keine Belehrung an Robin und nicht mal einen richtigen Endkampf. Nur dieser doofe Glaskasten in den natürlich auch beide reinspazieren, auch dass Zelda nicht will das jemand verletzt wird und so eigentlich keine echte Schurkin ist, ist nicht förderlich für die Handlung. Eine sehr schwache Folge die daher auch keine gute Wertung bekommt.
Fazit: 1/5

Zurück zur Staffelübersicht der Batmanserie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen