Dienstag, 10. Februar 2015

Batman Staffel 1 - Folge 12

Riddlers Ratten rauben Boris, Teil 2

US-Titel: When The Rat's Away The Mice Will Pay
US- Erstaustrahlung: 17.02.1966
Deutsche Erstausstrahlung: 16.12.1989
Folge 12

Bruce Wayne trifft... Batman?!?
Mit einem Schneidbrenner aus dem Allzweckgürtel schafft es Batman sich und Robin aus der teuflischen Falle des Riddlers zu befreien. Der Riddler glaubt sein Erzfeind wäre Geschichte und so erpresst er die Stadt um 1. Million Dollar, zahlen sie nicht zerstört der Riddler ein Monument in Gotham. Da nur sehr wenig Zeit ist bleibt Gordon nur eine Möglichkeit an Geld zu kommen, er fragt Bruce Wayne um Hilfe und der besorgt das Geld, als er es bei der Polizei abliefert erscheint Batman und meint dass er die Falle des Riddlers überlebt hätte und man den Plan des Schurken unbedingt Folge leisten sollte, er und Robin würden dem Riddler dann das Handwerk legen. Natürlich war der Typ einer von Riddlers Männern und das weiß auch Gordon, doch der weiß auch dass der echte Batman noch lebt, etwas was bisher geheim gehalten wurde.
Batman entschärft die Bombe des Riddlers und stellt ihm selbst eine Falle in die der Riddler dann auch tappt, es kommt zur Prügelei, die natürlich Batman und Robin für sich entscheiden können.
Riddler und die Flussrattenbande! Gefährliche Mischung!
Belehrung der Woche: -
Batgürteleinsatz: Schneidbrenner
Best of Robin: Heiliges Höllenfeuer!
Schönste Szene: Die Prügelei am Ende
Anmerkungen: Ich mochte die Helfer vom Riddler nicht sonderlich in dieser Folge, wobei ich den Plan Batman erstmal auszuschalten, um dann als Batman aufzutreten und die Polizei in Sicherheit zu wiegen, nicht so schlecht fand. Aber die Folge schafft es nicht über den Durchschnitt, einfach weil Robin zu wenig Einsatz hatte, es gab keine richtige Belehrung und wann genau der Schneidbrenner zum Einsatz gekommen sein soll sieht man auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen