Samstag, 7. Februar 2015

Cheers Staffel 1 - Folge 19

Der betrogene Betrüger

US Titel: Pick A Con … Any Con
US Erstausstrahlung: 24.02.1983
Folge 19

George ein Gast der mit Coach Karten spielt nimmt den alten Mann systematisch aus, zu spät
Kann Harry Coach helfen?
bemerkt Sam das um Geld gespielt wird und Coach hat da schon 8000 Dollar verloren. Er will seinem Freund helfen und fragt Trickbetrüger Harry nach Hilfe, der erklärt sich bereit zu helfen und man organisiert einen Pokerabend. Sam investiert 5000 Dollar, doch es läuft nicht wie geplant, denn George gewinnt jedes Spiel und Coach bemerkt das Harry eigentlich ein besseres Blatt gehabt hat. Als Harry auf Toilette ist stellt man George zur rede und tatsächlich stecken Harry und George unter einer Decke, er weigert sich aber das Geld wieder raus zu rücken mit der Drohung Sam zu verpfeifen dass im Cheers um Geld gespielt wird, damit wäre seine Schankerlaubnis weg, doch George erklärt sich bereit noch ein Spiel gegen Harry zu machen so dass Sam dessen Anteil zurück bekommt von George. Coach soll ihm ein Zeichen geben wenn Harry ein schlechtes Blatt hat, er soll sich an der Nase kratzen. Genau das tut Coach auch, weil seine Nase juckt und so verliert George und Harry gewinnt alles und verzieht sich. Tobend über den dummen Coach verzieht sich auch George, doch Coach hatte seine eigene Absprache mit Harry und das alles war so geplant, Harry rückt das Geld raus und Coach schmeißt ne Lokalrunde.

Bester Spruch: Diane mixt eine Bloody Mary - Sam: „Was soll das?“ Diane: „Für eine Bloody Mary braucht man jede Menge Zutaten…“ Sam: „Ja ich weiß, darum bereiten wir immer 5 Liter vor bevor wir aufmachen und verstauen sie hinter der Theke. Carla, warum hast du das zugelassen?“ Carla: „Ich wollte sehen wie sie versucht Wodka zu machen.“
Anmerkungen: Über Harry Anderson, der den Trickbetrüger Harry spielt hatte ich an anderer Stelle ja schon geschrieben. Daher wenden wir uns lieber dem zweiten Spieler zu der in der Serie George heißt und mit richtigem Namen Reid Shelton, er war besonders am Broadway aktiv, spielte aber auch viele Nebenrollen in Tv-Serien, etwa bei Knight Rider, Golden Girls, Hunter, Eine schrecklich nette Familie oder Unter der Sonne Kaliforniens. Im Jahr 1997 verstarb Shelton bei einer Herzoperation.
Die Folge fand ich weder besonders gut, noch besonders schlecht, ich mag die Harryfigur einfach nicht, so ist dann auch nur eine durchschnittliche Wertung für diese Folge drin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen