Samstag, 14. Februar 2015

Cheers Staffel 1 - Folge 20

Trauung am Tresen

US Titel: Someone Single, Someone Blue
US Erstausstrahlung: 03.03.1983
Folge 20

Dianes Mutter ist zu Besuch und sie hat ein wichtiges anliegen. Diane muss bis Morgen Mitternacht verheiratet sein. Sonst ist das ganze Geld von ihrem Vater weg, der hat auf seinem Sterbebett verfügt das Diane spätestens 10 Jahre nach seinem tot unter der Haube sein muss, sonst verliert seine Frau alles Geld was er ihr hinterlassen hat.
Diane muss heiraten damit ihre Mutter reich bleibt,
aber ist Sam da die richtige Wahl?
Dianes Mutter setzt daher ihre Tochter unter Druck irgendwen zu heiraten, es muss auch nur für einige Tage sein, dann wäre das Testament erfüllt und alles könnte wieder normal laufen. Der einzige den man fragen könnte wäre Sam und der hat bedenken und will nicht, lässt sich dann aber doch breitschlagen. Während der Pastor die Trauungsrede hält geraten Sam und Diane mal wieder komplett in Streit. Daher bläst Dianes Mutter die Sache ab und ist ab jetzt pleite. Doch wie sich raus stellt ist ihr Chauffeur nach all den Jahren die er für sie arbeitet auch reich und so kommen die beiden dann zusammen.

Bester Spruch: Norm: „Tja, Bars können auch manchmal ganz schön deprimierend sein, manche Leute verbringen ihr ganzes Leben in Bars. Wisst ihr wie lange Bill gestern neben mir gesessen hat? 12 Stunden!“
Anmerkungen: Mit Glynis Johns als Dianes Mutter hatte man einen richtigen Star mal als Nebenrolle dabei. In unzähligen Fernsehserien und Filmen hat die Gute schon mitgewirkt etwa bei: Mary Poppins, Während du schliefst oder Mord ist ihr Hobby. Neben der Schauspielerei ist sie noch als Pianistin, Sängerin und Tänzerin in Erscheinung getreten. Bei Cheers beschränkte sich ihre Rolle als Dianes Mutter leider nur auf diesen einen Auftritt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen