Donnerstag, 26. Februar 2015

Cheers Staffel 2 - Folge 1

Deine Wohnung, meine Wohnung?

US-Titel: Power Play
US-Erstausstrahlung: 29.09.1983
Folge: 23

Es beginnt wo die letzte Folge der ersten Staffel endete, Sam und Diane streiten sich in Sams Büro und küssen sich schließlich. Voller Stolz verkünden sie im Cheers die frohe Botschaft dass sie zusammen gefunden haben, nur wohin nun? Diane möchte nicht in Sams Wohnung wo er schon hunderte Frauen flach gelegt hat und auch nur in ein Hotel wo er mit noch keiner anderen war. So etwas gibt es in Boston aber nicht, bleibt nur Dianes Wohnung. Da gehen sie auch schließlich hin, doch bevor es zur Sache geht findet Sam in Dianes Schlafzimmer ein Haufen Stofftiere und alle haben Namen und Geschichten und Sam macht sich drüber lustig. Das führt natürlich wieder zum Streit und wieder ist alles aus. Sam dampft ab ins Cheers und verkündet dass er nie wieder was von Diane wissen will. Carla ist es leid und gibt Sam Nachhilfe in Sachen Frauen: Er darf nicht so zimperlich sein, muss etwas grober sein und dann wird auch Diane schwach werden. Das sieht Sam ein und steht bald wieder vor Dianes Tür, die ihn aber nicht rein lässt, daher tritt Sam die Tür ein. Diane gibt sich beeindruckt und will sich im Schlafzimmer zurecht machen, ruft aber tatsächlich die Polizei und Sam ist nun am Boden zerstört, beide versöhnen sich, sie landen wieder im
Diane ist beleidigt auf Sam, mal wieder...
Schlafzimmer, aber Diane möchte dass Sam die Stofftiere ins Wohnzimmer bringt, sonst fühlt sie sich beobachtet, das macht er dann auch und erfährt dass Diane gar nicht die Polizei gerufen hat, aus Rache wirft er daraufhin die Stofftiere aus dem Fenster und geht wieder zu Diane ins Schlafzimmer.

Bester Spruch: Diane: „Oh Sam, wann begreifst du endlich dass wenn wir zusammen sind wir uns wie Idioten benehmen, wobei bei dir kaum ein Unterschied festzustellen ist…“
Anmerkungen: Die Frage die mich beschäftigt bei dieser Folge ist wann klar war dass eine zweite Staffel von Cheers gedreht werden würde. Cheers wurde immer live vor Publikum aufgenommen und diese Folge setzt exakt da ein wo die letzte aufgehört hat. Alle haben das selbe an, am Anfang werden die gleichen Szenen gezeigt wie am Ende der letzten Staffel. Man kann also davon ausgehen dass die direkt hintereinander gedreht wurden. Die letzte Folge der ersten Staffel wurde im März ausgestrahlt und die aktuelle Folge halt erst im September. Es muss also klar gewesen sein dass es weiter geht.
Wie schon in der letzten Folge erwähnt ist im Vorspann ein neuer Name zu finden: John Ratzenberger, Cliff ist ab jetzt Dauergast im Cheers und mit Norm ein unschlagbares Gespann. Ansonsten kann man nur sagen dass der Auftakt rund um gelungen ist und Spaß macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen