Samstag, 28. Februar 2015

Cheers Staffel 2 - Folge 2

Das wilde Mauerblümchen

US-Titel: Lil Sister Don’t Cha
US-Erstausstrahlung: 13.10.1983
Folge: 24

Carla bekommt ihre Wehen und fällt einige Zeit aus, als Ersatz kommt ihre schüchterne Schwester Anette zum Zug. Cliff wirft sich gleich an sie ran und bekommt ihre Nummer, hat dann aber einen Unfall und ist einige Tage nicht im Cheers. In dieser Zeit lässt das Mauerblümchen Anette nichts anbrennen und schleppt einen Typen nach dem anderen ab. Diane und Sam sind ratlos da Carla Anette ganz anders beschrieben hat. Als Cliff wieder kommt ist er bis über beide Ohren in Anette verliebt, denn auch er hatte was mit ihr und bei ihm geht es so weit dass er ihr einen Antrag machen will. Norm, als Cliffs bester Freund übernimmt schließlich die Aufgabe Cliff reinen Wein einzuschenken, dieser ist zwar sehr enttäuscht von Anette doch Norm gleichzeitig auch dankbar.

Bester Spruch: Diane: „Das ist das dümmste was ich je gehört habe!“ Sam: „Hey ich dachte du wolltest nicht mehr sagen dass ich dumm bin seit wir intim sind!“ Diane: „Nein ich sagte ich sage nicht mehr dass du dumm bist wenn wir intim sind.“
Carlas Schwester hat es faustdick hinter den Ohren
Anmerkungen: Rhea Perlman hat in dieser Folge eine Doppelrolle, einmal spielt sie Carla und dann natürlich noch Carlas Schwester Anette. Der Sinn hinter der Folge ist relativ einfach, Cliff wird mehr integriert. War er bisher ein einfacher Gast, wird nun davon gesprochen dass er ein guter Freund von Norm sei. Ist aber völlig legitim, schließlich ist Cliff für die Serie eine echte Bereicherung. Cliff wird von John Ratzenberger gespielt. George Wendt als Norm ist Spitzenreiter, da er in sieben Serien bisher als Norm aufgetreten ist. John Ratzenberger teilt sich mit drei anderen Platz zwei, als Cliff hatte er in 6 Serien einen Auftritt (Cheers, Fraiser, Die Simpsons, Die Tortellis, Überflieger, Chefarzt Dr.Westphall). Ein weiteres Highlight von Ratzenberger ist dass er in 11 der Top 250 Filme der Internet Movie Database mitgespielt hat. Hier im Blog ist er auch schon bei zwei Filmen dabei. Bei Das Imperium schlägt zurück war er einer der Rebellen auf dem Eisplaneten Hoth und bei House II der Superhandwerker der für alles gerüstet ist. Alles in allem muss ich sagen dass Cliff tatsächlich meine Lieblingsfigur ist, seine Gabe alles immer mit seinem Halbwissen falsch zu erklären sind für mich die besten Stellen der Serie.
Diese Folge hat außerdem eine der besten Coachszenen der Serie zu bieten: Coach der Carla im Krankenhaus besucht und alles auf Video aufzeichnet, leider irrt er sich in der Tür und trifft eine trauernde Witwe, auch sieht man das erste mal einige von Carlas vielen Kindern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen