Freitag, 13. Februar 2015

Dexter Staffel 1 - Folge 7

Freundeskreis

US-Titel: Circle of Friends
US Erstausstrahlung: 12.11.2006
Deutsche Erstausstrahlung: 10.04.2008
Folge: 7

Debra forscht mal wieder auf eigene Faust und überprüft die Zeugen und der eine der nur da war um zu Gaffen scheint verdächtig. Als sie und Angel zu ihm gehen flieht er panisch, ist er der Kühllasterkiller? Es scheint so, Laguerta lässt ein Team zusammenstellen, hängt es aber noch nicht an die große Glocke, da sie sich schon mal in die Nesseln gesetzt hat.
Ritas Ex Paul will sich mehr um die Kinder kümmern
Doch die Spuren verdichten sich, nur Dexter will nicht glauben dass der Typ der gesuchte Mann ist. Doch als man im Garten eine Leiche ausgräbt und Fotos von den Tatorten findet scheint alles klar zu sein, schließlich schafft man es auch ihn zu verhaften.
Dexter wird zu einem Mord gerufen, die Einstichwunden des Opfers kennt er, er weiß wer der Täter ist, der Junge aus Folge 3 muss es sein, er findet auch raus das der sich als Stricher Geld verdient. Hätte er ihn damals schon umgebracht hätte er Leben gerettet, als er sich als Freier tarnt um an den jungen Mann zu kommen wird Dexter fast von Doakes erwischt, der war an dem Fall dran und verhaftet den Mörder. Dexter redet mit dem Typen als er im Knast ist, er hatte ihn gewarnt und trotzdem mordete er. Doch was er heraus findet gefällt ihm gar nicht, denn sie fühlen ähnlich nur dass Dexter damals Harry hatte der ihm half. Als sich Dexter entschließt ihm zu helfen ist es zu spät der Mann hat Selbstmord begannen. Das stürzt Dexter tatsächlich in Trauer, denn das erste mal in seinem Leben fühlt er sich allein. Der Junge tot und sein Freund der Kühllasterkiller zu dem er aufgeschaut hat, scheint ein Vollpfosten zu sein, doch inzwischen glaubt auch er dass das der Mann ist, er hat Insiderwissen. Er besucht ihn im Knast, denn er will Antworten, wie hat er raus gefunden was mit Dexter los ist? Doch der Mann den man verhaftet hat erkennt ihn nicht, Erleichterung macht sich breit. Dexter weiß nun dass das nicht der Killer ist.
Hat man den Killer endlich geschnappt?
Dann gibt es noch ein paar Nebenhandlungen: Debra datet den Arzt den sie kennenlernte bei der Sache mit dem Opfer des Kühllasterkillers und bei Rita steht der Exmann vor der Tür. Er ist frisch aus dem Knast und sie will weiterhin die Scheidung. Nur ihre Kinder Cody und Esther machen es ihr nicht leichter. Besonders Cody liebt seinen Vater da er nicht mitbekommen hatte was passiert war. Außerdem wird LaGuerta von ihrem Chef beschissen, sie hat endlich den Killer geschnappt und will vor die Presse, da sagt er ihr dass die Pressekonferenz schon gelaufen ist, er hat sie abgehalten und sie wurde mit keinem Wort erwähnt.

Anmerkungen: Die Folge spielt gut mit dem Zuschauer, erst ist man sich sicher dass man den Mann nun wohl hat, wobei immer ein kleines Fragezeichen bleibt wohin mitten in der Staffel dann die Reise noch gehen wird und dann ist klar dass man hier eine Finte hat. Auch die Sache mit dem Stricher bringt Spaß, gut dass man die Handlung noch einmal aufgenommen hat. Die Handlung um Rita ist auch okay, ihr Ex ist ein ziemliches Arschloch, man kann sich schon jetzt vorstellen dass er in Stücken in Müllbeuteln auf dem Grund des Meeres enden könnte. Mal sehen ob es so kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen