Freitag, 20. Februar 2015

Dexter Staffel 1 - Folge 8

Therapiestunden

US-Titel: Circle of Friends
US Erstausstrahlung: 19.11.2006
Deutsche Erstausstrahlung: 17.04.2008
Folge: 8

Debra hat nun einen Freund den Arzt und sie ist zum ersten mal in ihrem Leben richtig glücklich. Bisher hatte sie immer nur Flachpfeiffen doch dieses mal meint sie es ernst, er ist der Richtige. Dexter hat hingegen Probleme, sein Freund der Kühllasterkiller ist verschwunden. Der Mann den sie geschnappt haben ist es nicht, auch wenn der so tut als wäre er es. Doch Dexter weiß dass der nur auf den Ruhm aus ist, der will nur in alle Medien einen öffentlichen Prozess und dass die Leute ihm zuhören. Er sucht sich Ablenkung mit einem neuen Opfer.
Wurde auch Zeit: Dexter beim Therapeuten
Eine Reihe von Selbstmorden beschäftigt zur Zeit die Abteilung, alles Frauen in Führungspositionen und Dexter glaubt nicht an einen Zufall. Er findet raus dass alle beim gleichen Psychater waren, also geht er auch hin und lässt sich behandeln. Tatsächlich hat der Mann die Morde nicht selbst begannen, sondern er hat die Frauen von Antidepressiva abhängig gemacht ihnen dann nichts mehr gegeben und ihnen dann von Selbstmord vorgeschwärmt so dass sie sich umbrachten. Ganz klar, der Typ ist fällig, nur er ist ein guter Seelenklempter und mit Rita läuft es nicht gut. Na ja eigentlich läuft es sehr gut, seit ihr Exmann Paul wieder da ist weiß sie dass sie Dexter will und bisher hatten die beiden zwar schon Sex, jedoch nur Oralsex und nun will Rita mehr. Dexter aber nicht, er kann keine Gefühle zeigen und beim Sex wurde er bisher immer entlarvt als gefühlsloser Kerl. Mit der Hilfe seines Therapeuten schafft er es über seinen Schatten zu springen und sich zu öffnen, er hat Sex mit Rita und sie will bei ihm bleiben. Dexter ist überglücklich und kann nun sein Werk fortführen, er geht auf seine alte Art mit der Sache um und bringt den Therapeuten schließlich um.
Debras neuer Freund Rudy
LaGuerta enttarnt den Mann den sie gefangen genommen haben, es ist nicht ihr gesuchter Killer, doch ihr Captain will das nicht wahr haben. Er glaubt sie gönnt ihm den Ruhm nicht. Doch der Killer ist wirklich noch frei, wie man am Ende feststellt ist es Debras neuer Freund.

Anmerkungen: Die Folge endet mal wieder mit einem Knall, die Identität des Killers wird enthüllt und man will natürlich sofort wissen wie es weiter geht. Es ist auch das erste mal in der Staffel dass Laguerta mal kein Mist baut, sondern gute Arbeit liefert. Bisher hat sie immer nur Befehle gebellt und den Ruhm anderer eingesackt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen