Samstag, 14. März 2015

Alf Staffel 2 - Folge 25

Der Schritt in die Öffentlichkeit

Originaltitel: We Are Family
US-Erstaustrahlung: 02.05.1988
Deutsche Erstausstrahlung: 07.04.1989
Folge 51

Die Ochmoneks geben eine Party da Jake das Schuljahr erfolgreich bestanden hat, doch Alf darf natürlich nicht mit. Das bringt ihn dazu zu überlegen ob es nicht an der Zeit wäre sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Willie versucht ihn zu überzeugen dass er im Labor enden würde und so sehen wir als Zuschauer Willies Version von Alfs Zukunft in Gefangenschaft. Alf jedoch geht davon aus eine eigene TV-Show zu bekommen und auch hier sehen wir die Zukunftsversion.
Alf informiert die Presse, Zeitungen und Fernsehsender und bestellt sie zum Haus der Tanners. Willie kann Alf mit einem Video über einen Affen der der letzte seiner Art war und isoliert im Zoo leben musste überzeugen dass seine Idee vielleicht nicht so gut ist, dass sieht nun auch der Außerirdische ein, doch da klingelt es schon an der Tür. Kate wimmelt die zwar ab, aber Alf ist deprimiert und fühlt sich alleine. Um ihn aufzuheitern wird für Alf eine Party geschmissen, Neben den Tanners sind auch Jake, Dorothy, Larry und Jodie, das schafft es dann auch Alfs Stimmung wieder zu heben.
So stellt sich Alf seine Zukunft vor

Funfact: Benji Gregory kommt aus einer Schauspielerfamilie, sein Vater und seine Schwester sind ebenfalls Schauspieler und seine Großmutter arbeitete als Agentin.
Zerstörungen: Kates Tennisschläger, CD-Player
Bester Spruch: Willie: „Du hattest doch schon zum Geburtstag und Weihnachten Geschenke, außerdem zum Sankt Melmactag, wobei jeder hier bezweifelt ob es den wirklich gibt…“ Alf: „Vergesst die Geschenke, ich fühle mich beschenkt das meine Freunde und Dorothy bei mir sind.“
Anmerkungen: Neben den Gastrollen die wir aus anderen Folgen schon kennen ist noch einer dabei den man erwähnen muss. Der Typ im Labor in Willies Zukunftsversion, Michael Berryman. Dieser leider an einer Erbkrankheit erkrankt, so dass ihm keine Haare oder Fingernägel wachsen und sein Erscheinungsbild ist halt alles andere als liebreizend, er wird gerne für Horrorfilme als Monster gebucht, zum Beispiel auch bei Hügel der blutigen Augen. Ansonsten eine nette Folge die halt schön ist weil auch so kleine Rollen wie Larry oder Jodie noch mal auftauchen dürfen, nur einer fehlt leider mal wieder, Luis der Alf ja eigentlich auch kennen gelernt hat, aus der Folge Der Ausreißer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen