Samstag, 21. März 2015

Alf Staffel 2 - Folge 26

Nebenjob gesucht

Originaltitel: Varsity Drag
US-Erstaustrahlung: 06.06.1988
Deutsche Erstausstrahlung: 31.03.1989
Folge 52

Lynn will aufs Internat gehen, das passt Alf gar nicht, da Lynn dann auszieht doch sie will endlich raus aus dem elterlichen Nest. Leider geht das nicht so leicht, denn das Geld ist knapp seit ein Außerirdischer ständig den Kühlschrank leerfuttert und Sachen zerstört. Lynn ist beleidigt und Alf will helfen, er schaut im Ausgabenbuch der Familie nach was man sparen kann, dabei begreift er dass er der Grund ist warum Lynn nicht aufs Internat gehen kann.
Alf hat es mal wieder hin bekommen und
10 Zeitungsbezirke als Nebenjob angenommen.
Alf beschließt daher den Schaden zu begrenzen und er sucht sich einen Job, er wird Zeitungsjunge! Damit es sich auch lohnt hat Alf 10 Zeitungsbezirke angenommen und so weckt er Willie und Kate mitten in der Nacht, denn nun braucht er Hilfe. Die ganze Nacht tragen Willie und Kate mit Alf nun die Zeitungen aus, als das Lynn mitbekommt ist auch sie nicht mehr so sauer und sieht ein dass eine staatliche Schule ja auch nicht so schlimm ist.

Funfact: Andrea Elson (Lynn) leitet heute ein Yoga Studio.
Zerstörungen: keine
Bester Spruch: Alf: „Ihr wollt Lynn also los werden, etwa weil sie die Milch immer direkt aus der Packung trinkt?“ Willie: „Nein natürlich nicht.“ Alf: „Puh, da bin ich aber froh…“
Anmerkungen: Die letzte Folge der zweiten Staffel dreht noch mal auf und zeigt uns warum man diese Serie lieben muss. Alf der mit seinen verrückten Ideen die Familie terrorisiert, es aber eigentlich immer nur gut meint. Die Folge begann recht lahm, steigerte sich dann aber. Da mit dieser Folge dann Staffel 2 durch ist, verabschiedet sich Alf erstmal vom Blog. Der Samstag gehört ab jetzt erstmal Cheers und später im Jahr sollen dann Alf und die Tanners wieder zurück kommen mit der dritten Staffel, mal sehen ob mein Plan so hinhaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen