Dienstag, 24. März 2015

Batman Staffel 1 - Folge 16

Verteufelte Automaten, Teil 2

US-Titel: He Meet His Match, The Grizly Goul
US- Erstaustrahlung: 03.03.1966
Deutsche Erstausstrahlung: 21.10.1990
Folge 16

Das dynamische Duo sitzt immer noch in der Klemme, doch bevor das teuflische Spiel des Jokers mit dem elektischen Stuhl zu ende ist kommt der Zufall zur Hilfe. Denn Polizisten kommen vorbei und Gotham erlebt einen großen Stromausfall, der Joker muss fliehen und Batman und Robin sind gerettet!
Dick Grayson als Badboy? Ob das gut geht?
Doch Batman hatte noch ein Trumpf im Ärmel, denn er hat alles was passiert ist auf Tonband aufgezeichnet und durch den Batantistimmenverzerrer erfährt man nun wer noch in der Bande des Jokers ist, Robins Freundin von der Schülervertretung! Ein Schock für den Jungen, doch Batman hat eine Idee, als Dick Grayson soll sich Robin in die Bande des Jokers einschmuggeln. Doch der Joker riecht eine Falle und dreht den Spieß um, doch Batman hat zum Glück sein Batschild dabei und so überstehen Robin und er den feigen Anschlag des teuflischen Clowns! Batman befürchtet nun das schlimmste für Robins Freundin, denn wenn der Joker weiß dass sie wissen das sie über sie an ihn kommen können, wird er sich ihrer entledigen, Robin vermutet sie an ihrer Schule und daher macht sich das dynamische Duo auf zur Schule! Doch zu spät das Mädchen stirbt an vergiftetem Parfum, angeblich! Denn Batman rettet sie natürlich. Aus Dank verrät sie den Plan des Jokers und Batman und Robin lauern den finsteren Gesellen auf. Denn der Milchautomat spuckt nun keine Silbermünzen aus, sondern die bevorstehende Examensarbeit und der Joker macht ein Bild von den Basketballspielern die sich die Arbeit gezogen haben. Er will sie nun von der Schule werfen lassen, damit können sie am Abend nicht Basketball spielen und die schlechten Ersatzspieler müssen spielen. Dabei war das Spiel glasklar, denn die Spieler waren klar dem Team der anderen Schule überlegen. Der Joker hat 50.000 Dollar gegen die Schule gewettet und nun wo die schlechten Spieler spielen scheint sein Plan aufzugehen. Doch Batman macht ihm ein Strich durch die Rechnung, er hat die Aufgaben ausgetauscht so dass der Joker nichts gegen die jungen Männer in der Hand hat und nun setzt es ein paar heiße Ohren für die Bande des Jokers.

So ein Glück! Batman hat den Batschild dabei!
Belehrung der Woche: -
Batgürteleinsatz: Batschild, Batgranate, Universalgegengiftpille, Antiniespille, Batarang
Best of Robin: Heiliger Benedikt!, Heiliger Hagelsturm!, Heiliger Mord!, Heiliger Silvesterabend!
Schönste Szene: Batman packt seinen Batschild aus, der irgendwie im Gürtel war, hinter dem aber sowohl er als auch Robin Platz haben.
Anmerkungen: Diese Doppelfolge war wieder herrlich, weil sie so unglaublich abgedreht war. Der Joker der aus einem Milchautomaten Silbermünzen klingeln lässt um die Jugend zu verderben. Dann das Batschild, was Batman aus seinem Gürtel zieht und für alles hat er eine Pille parat, die Universalgegengiftpille und die Antiniespille. Einfach großartig, dazu wieder Cesar Romero als Joker, einfach eine runde Sache diese Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen