Montag, 23. März 2015

Cabin Fever

Wühltischkauf, ich wusste dass dieser Film mehrere Fortsetzungen hat, das spricht nun nicht unbedingt für Qualität, aber doch für einen gewissen Erfolg. Daher nahm ich für 4 Euro Teil 1 und 2 mit. Denn zumindest der erste Film wird dann eine Idee haben die dann im zweiten vermutlich wiederholt wird. Aber gut kümmern wir uns erstmal um den ersten Film.

SPOILERANFANG
5 junge Leute wollen ihre Ferien im Wald verbringen, doch da hat sich ein Bauerntrampel gerade an einem kranken Hund mit einer Seuche infiziert und der bittet die Typen um Hilfe. Es ist mitten in der Nacht und da steht ein blutverschmierter Mann vor der Tür dem die Haut vom Körper lappt. Daher wird dem Typen nicht geholfen, als er den Wagen der Leute klauen will, wird er angeschossen, mit Pfefferspray bearbeitet ein Baseballschläger knüppelt ihn nieder und er wird angezündet. Brennend flieht der Idiot in den Wald und fällt schließlich in den See. Das kriegen seine Mörder aber nicht mit, die verschanzen sich im Haus, am nächsten Tag stellt man fest dass der Wagen im Arsch ist und man fest sitzt, man trinkt schön das Wasser was aus der Leitung kommt, nicht ahnend dass das Wasser verseucht ist, denn der Tote liegt da drin, das Wasser aus den Leitungen wird nämlich aus dem See gepumpt.
Wenigstens hat sie noch ein Lächeln im Gesicht
Nun wird als erstes die blonde Schlampe krank, was ihr Lover merkt als er sie fingert und seine Hände blutverschmiert sind. Sie wird in den Schuppen gesperrt, doch auch die anderen stecken sich an. Der Egoist rennt mit den Vorräten in den Wald während die anderen sich denken dass wenn sie eh sterben müssen sie ja noch ein wenig vögeln können. Ach ja einer ist mit dem reparierten Auto weg und wird anschließend da er krank ist von ein paar Dorfbewohnern gejagt. Er fährt daher zurück zur Hütte wo die brünette Schlampe inzwischen von einem wilden Hund getötet wurde und da stirbt dann auch der Typ der mit dem Auto weg war, der letzte der Band bringt die Hinterwäldler um und fährt mit dem Auto in die Stadt. Er kommt ins Krankenhaus und scheint dort zu verrecken. Die Behörden wissen nun bescheid und da das Virus so gefährlich ist lassen sie die Leichen verbrennen, der Typ der in den Wald geflohen ist wird als Vorsichtsmaßnahme erschossen. Was niemand weiß, eine der Leichen liegt im Fluss und Kinder holen Wasser aus ihm und verkaufen Limonade an die Helfer die aus dem Wasser gemacht wurde.
SPOILERENDE

Eli Roth hat bei diesem Film das Drehbuch geschrieben ihn produziert und auch auf dem Regiestuhl Platz genommen. Mit dem Film Hostel würde er einige Jahre später für noch mehr Aufsehen sorgen. Roth hat als Kiffer im Wald einen Miniauftritt im Film, sein Bruder als Glatzkopf in der Horrorstory die sie sich erzählen hat ebenfalls einen kleinen Auftritt.
Keine gute Idee Wasser aus dem Fluss zu nehmen
Rider Strong der den Paul im Film spielt, ist der einzige der seine Sache so gut macht dass ich ihn hier erwähne, aber auch er hat in seinem Portfolio keine Filme stehen die irgendwie mir etwas sagen würden.
Cabin Fever war so erfolgreich dass er bislang 2 Fortsetzungen nach sich zog, aktuell gibt es im Handel eine Box wo alle 3 Filme enthalten sind, jedoch sollte man nicht glauben dass damit der Spaß zu Ende ist. Die Kuh wird noch weiter gemolken, ein weiterer Film ist nämlich schon in Planung, genau wie ein Remake des ersten Teils.

Fazit: Ich bin enttäuscht, ein Film der kein Monster hat und kein wahnsinnigen Mörder der die Teenies umbringt, dafür ein todbringendes Virus. Da hätte man was draus machen können, hat man leider nicht. Der Film hätte ekelig sein müssen und die Figuren hätten Panik aufgrund der Ansteckungen schieben müssen. Wer ist krank und wer nicht, was macht man mit kranken Personen die vielleicht nicht kooperieren? Das hätte den Film gerettet und das alles haben wir nicht bekommen. Man bekommt Figuren geliefert die sich so dumm und unglaubwürdig verhalten dass man schon nach den ersten 5 Minuten genervt ist. Der eine Typ klaut nen Schokoriegel, er legt Feuer, schießt auf Tiere und Menschen und beleidigt alle, warum nimmt man so ein Arsch mit? Warum rasiert man sich die Beine wenn man da Stellen hat? Man kann die Warumliste beliebig lang werden lassen und jede Szene des Films erwähnen.
Hinzu kommen die echt schlechten Effekte, das Makeup sah einfach scheiße aus und sah halt einfach dass das Blut aufgemalt war, es sah nicht aus als würde es aus dem Körper kommen, sondern als hätte man es ganz einfach aufgetragen, schon in der ersten Szene mit dem Hundekadaver sah man wie unglaublich unecht das alles war. Hinzu kommt das es quasi keine Aufklärung gibt, woher kam der Virus? Plötzlich ist da im Wald nen Virus, super… Dann der wild gewordene Hund, der soll in der kurzen Zeit ne Frau so auseinander nehmen dass er einen Fuß abtrennt? Wohl kaum, einfach nur billige Schockeffekte die nicht wirken.
Weil alles so unglaublich schlecht ist kommt auch kaum Spannung auf , dadurch ist der Film einfach unglaublich lahm und bekommt auch nur weil die Idee ok ist noch ein paar Gnadenpunkte und landet so bei 3 von 10 möglichen Punkten.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen