Samstag, 21. März 2015

Cheers Staffel 2 - Folge 11

Die Freundin meiner Liebsten?

US-Titel: Just Three Friends
US Erstausstrahlung: 15.12.1983
Folge: 33

Einfach nur drei Freunde, oder ist da doch
mehr zwischen Sam und Heather?
Dianes ehemalig beste Freundin Heather zieht nach Boston und Sam glaubt sie will Sex von ihm! Daher hält er ein vorgeschlagenes Abendessen bei Diane für keine gute Idee. Doch Diane wischt die Bedenken beiseite und stellt Heather zur Rede und natürlich will sie kein Sex von Sam sagt sie und auch Sam glaubt ihr dann und das Abendessen kann steigen. Cliff und Carla setzten Diane aber den Floh ins Ohr dass Sams Sinn für das was Frauen wollen so sensibel ist wie Hunde und Katzen die Erdbeben vorrausahnen können und so misstraut Diane nun sowohl Sam als auch Heather. Diane kocht beim Abendessen vor Eifersucht und platzt schließlich. Sie muss aber erkennen dass Sam und Heather wohl sich tatsächlich einfach nur gut verstehen.

Bester Spruch: Sam: „Diane du musst mir helfen, denn ich habe noch nie zu einer Frau nein gesagt, das äußerste war: ‚Nicht jetzt wir sind im Landeanflug‘.“
Anmerkungen: Markie Post spielt Dianes Freundin Heather die nach Boston zieht und das ist wieder so eine Folge wo man sich im nach hinein fragt wo ist diese Figur geblieben? Warum taucht sie nicht noch mal in der Serie auf wenn sie so gute Freundinnen sind? Klar die Figur ist ziemlich lahm aber trotzdem, wenn man sie schon einführt und das Ende ist so dass sich alle wieder vertragen, dann sollte man die Story auch weitermachen. Ein Wort noch zu Markie Post, sie spielte in vielen Serien und Filmen als Nebenrolle mit. Eine feste Rolle hatte sie bei Ein Colt für alle Fälle und Harrys wundersames Strafgericht. Bei Verrückt nach Mary spielte sie Marys Mutter und sie ist auch noch immer aktiv im Geschäft dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen