Donnerstag, 26. März 2015

Cheers Staffel 2 - Folge 12

Kramers letzter Wille

US-Titel: Where There’s a will…
US Erstausstrahlung: 22.12.1983
Folge: 34

Malcolm Kramer ist Gast bei Sam in der Bar, er hat noch 6 Monate zu leben und Sam erfüllt dem Mann noch einen Wunsch, er darf hinter der Bar noch mal Getränke mixen. Das macht den alten Mann so glücklich dass er eine Testamentsänderung auf ein Blatt im Cheers liegen lässt. Er vermacht 100.000 Dollar allen Leuten im Cheers und ja das führt natürlich zu Streit, denn wer bekommt nun was? Einige haben nicht mal mit ihm geredet! Man beschließt dass Kramer nochmal ins Cheers geholt werden soll, damit er sagt wer was kriegt und das alles in einem richtigen Blatt Papier schreibt und nicht nur auf eine Serviette.
Ein neuer Barmann für einen Tag im Cheers
Kramer kommt tatsächlich noch mal in die Bar und wird nun von allen belagert und alle schleimen sich ein. Da Kramer keine Zeit hat da sein Flug geht, überschreibt er die Summe Sam und der soll es verteilen. Der will nun alles gerecht verteilen, jeder kriegt das gleich, was wieder zu einem Tumult fühlt, daher verbrennt Sam den Zettel. Diane ist stolz auf Sam und gratuliert ihm alleine im Büro und erfährt dass Sam den Zettel gar nicht vernichtet hat. Das gibt mal wieder einen riesen Streit und Sam vernichtet schließlich den Zettel.

Bester Spruch: Norm: „Und an wen haben Sie sich gewandt in der Stunde der Not, als sie wissen wollten wie spät es ist?“ Kramer: „Ich kriegte keine Antwort!“ Norm: „Hey, bin ich Big Ben?“
Anmerkungen: Eine ähnliche Folge hatten wir schon in Staffel 1 (Folge 12) Sam bekommt einen Check und Diane schafft es letztlich dass das Geld nicht ausgezahlt wird. Etwas einfallslos genau eine Staffel später eine ähnliche Handlung zu stricken, das die Folge nicht komplett abstürzt verdankt sie 1-2 witzigen Wortwechseln von Sam und Diane am Schluss, es gibt aber definitiv bessere Folgen der Serie. Als Malcolm Kramer war George Gaynes in der Serie zu Besuch. Ihn kennt man besonders als Commandant Lassard von der Police Acadamy. Gaynes ist 1917 geboren und lebt noch immer, die Schauspielerei hat er aber schon im Jahr 2003 an den Nagel gehängt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen