Donnerstag, 26. März 2015

Cheers Staffel 2 - Folge 13

Der Mitleidskuss

US-Titel: Battle of the Exes
US Erstausstrahlung: 05.01.1984
Folge: 35

Das ist mal eine ungewöhnliche Paarung.
Carla ist mal wieder schlecht drauf, ihr Exmann Nick heiratet ein blondes Flittchen und hat sie zu seiner Hochzeit eingeladen. Durch Diane kommt Carla die Idee dass Sam sich als ihr neuer Freund ausgeben könnte damit sie auf der Hochzeit nicht alleine ist und dumm dasteht. Das passt weder Diane noch Sam, doch als Nick im Cheers auftaucht und Carla blöde anmacht spielt Sam mit. Das alles wird auch ein voller Erfolg und nach der Hochzeit erscheint Nick im Cheers und will Carla zurück! Doch die schießt den frisch verheirateten in den Wind, weil er nur gekommen ist weil sie jemanden hat. Doch lieben tut sie ihn noch immer, Sam tröstet Carla und beide sehen ein dass sie sehr viel übereinander wissen, es kommt schließlich zu einem Kuss der beide verwirrt und Carla tut es schließlich als Mitleidskuss ab, die  beiden bleiben Freunde.

Bester Spruch: Diane: „Ich kann die schon verstehen, die Hochzeitseinladung ist zerknüllt und nass von deinen Tränen…“ Carla: „Das ist meine Spucke!“
Anmerkungen: Nick Tortelli also Carlas Ex-Mann wird von Dan Hedaya gespielt, 6x tritt er in der Serie Cheers auf und gefiel den Produzenten wohl so gut dass man durch den Erfolg von Cheers beflügelt ein Spin Off von Cheers startete, The Tortellis. Auch hier spielte Dan Hedaya den Nick Tortelli, das ganze dauerte nur eine Staffel und ging dann nicht in die Verlängerung. Auch seine neue Frau Loretta, gespielt von Jean Kasem tritt 6x in der Serie Cheers auf und spielte ebenfalls bei den Tortellis mit.
Diese Folge war ja mit durchaus ernsten Untertönen, Sam und Carla als Paar, vielleicht eine Art Test, aber die Story wurde nicht weiter verfolgt, aber es ist schön zu sehen dass man bei dieser Folge Carla mal in den Mittelpunkt stellt und ihr auch mal etwas mehr Profil gibt, das ist durchaus gelungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen