Samstag, 28. März 2015

Cheers Staffel 2 - Folge 14

Vom Tellerwäscher zum Buchhalter

US-Titel: No Help Wanted
US Erstausstrahlung: 12.01.1984
Folge: 36

Norm ist pleite, die Sozialhilfe zahlt nicht mehr und so muss er im Fischrestaurant über dem Cheers als Tellerwäscher arbeiten. Diane überzeugt Sam Norm als Buchhalter einzustellen, der ist zwar nicht begeistert, aber willigt schließlich ein.
Norm hat überzeugende Argumente wieder als
Steuerberater bei Sam zu arbeiten: Mitleid
Norm hängt sich rein und überarbeitet Sams Steuerabrechnung so dass der 15.000 Dollar zurück bekommen würde. Sam traut den Braten nicht und lässt alles auch weiter von seinem alten Steuerberater weitermachen, er will keine 15.000 Dollar und ärger mit der Steuer, er will das alles so läuft wie immer. Als Norm raus bekommt dass seine Arbeit nur aus Mitleid angeboten wurde ist er natürlich sauer und es kommt zum Streit. Sam wirft Norm raus und dieser will nie wieder das Cheers betreten! Sam geht in sein Büro und Norm stürzt hinterher als sie alleine sind bricht Norm in Tränen aus und erbettelt sich seine Stelle zurück und Sam hat wieder Mitleid und verspricht ihm ihn im nächsten Steuerjahr wirklich einzustellen. So glätten sich die Wogen und alles ist wieder gut.

Bester Spruch: Cliff: „Nein, nein, Norm würde nie etwas so entwürdigendes machen wie Tellerwäscher, sicher war er nur in der Küche um Essensreste abzustauben…“
Anmerkungen: Tatsächlich eine Highlightfolge der zweiten Staffel, schon der Anfangsgag mit Coach ist verdammt gut, danach die Normhandlung die auch durchaus witzig ist und auch Cliff läuft in dieser folge mit seiner DNA Tafel zu Höchstform auf. Genauso will ich das Cheers haben, dazu noch der Gag mit den Katzen die Norm verfolgen, alles wirklich gelungen in der Folge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen