Samstag, 28. März 2015

Cheers Staffel 2 - Folge 15

Spaghetti für Vier

US-Titel: Coachie Makes Three
US Erstausstrahlung: 19.01.1984
Folge: 37

Diane und Sam wollen einen ruhigen Abend zu zweit haben als Coach dazu kommt weil ein Film läuft mit einem Schauspieler den Sam und er mögen und sie jeden Film mit ihm zusammen sehen. Diane lässt Coach rauswerfen von Sam, hat dann aber ein schlechtes Gewissen da der alte Mann nun alleine ist und so holt Sam Coach zurück und die drei verbringen einen netten Abend zusammen. Nur ab jetzt verbringen sie jeden Abend zu dritt, einen ganzen Monat. Sam und Diane überlegen wie sie Coach los werden können ohne dass sie ihm weh tun und Carla hat eine Idee. Coach schwärmt für eine Frau bei der Bank, sie könnten ja was zu viert machen und vielleicht kommt Coach dann auf den Geschmack und unternimmt alleine was mit der Frau.
Coach nistet sich bei Diane und Sam ein
So wird es dann auch gemacht und der Abend verläuft wie nach Plan bis die Dame nach Hause will, Coach bringt sie auch raus, jedoch nur bis zur Bushaltestelle und dann ist er wieder bei Diane und Sam in der Wohnung und nun wird ihm reinen Wein eingeschenkt, auch wenn sie beide danach furchtbar fühlen. Am nächsten Tag wollen sie nochmal mit Coach reden doch der hatte noch einen schönen Abend da er die Frau von der Bank an der Bushaltestelle noch erwischt hat und sie noch einen schönen Abend hatten.

Bester Spruch: Sam: „Warum stehst du hier noch vor unserer Wohnung Coach?“ Coach: „Mein Mantel war in der Tür eingeklemmt und ich wollte ich nicht schon wieder stören…“
Anmerkungen: Eve Roberts spielt Katherine, sie hatte aber keine besonders große oder nennenswerte Rollen, immer eher kleine Sachen als Nebendarstellerin. Ansonsten wieder eine gute Folge, Coach hat nen guten Einsatz und ist nicht nur für Einzeiler da die er in den Raum wirft, Cliff und Norm haben gute Gags und auch das Ende mit Sam und Diane ist nett und witzig gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen