Donnerstag, 5. März 2015

Cheers Staffel 2 - Folge 3

Geschäftliche Beziehungen

US-Titel: Personal Business
US-Erstausstrahlung: 20.10.1983
Folge: 25

Sam "nur" der Arbeitgeber? Kann das gut gehen?
Norm ist von Vera vor die Tür gesetzt worden und Diane kündigt im Cheers, da man geschäftliches und privates nicht vermischen sollte. Sie findet einen neuen Job als Lektorin, doch als der neue Arbeitgeber bei Sam sich erkundigt wie Diane so ist kommt raus dass er sie nur eingestellt hat um mit ihr zu schlafen. Frustriert sagt Diane den Job ab und Sam bietet ihr an wieder im Cheers zu arbeiten, doch Diane sieht keinen Unterschied, denn auch hier will Sam ja Sex, also ihr Arbeitgeber. Beide einigen sich darauf einen Monat keinen Sex zu haben, diese Zeit handeln sie aber immer weiter runter bis sie dann schließlich bei 15 Minuten angekommen sind.

Bester Spruch: Norm: „Ich frag mich was Vera nun treibt…“ Coach: „Ach übrigens Norm, woher kennst du Vera überhaupt?“ Norm: „Hab ich das noch nie erzählt Coach? Wir waren auf der selben Schule.“ Coach: „Waren wir?“
Anmerkungen: In dieser Folge zeigt sich finde ich deutlich die neue Ausrichtung der Serie, Folge 1 war die Fortsetzung der letzten Staffel, Folge 2 führte Cliff als Norms Freund ein. Jetzt geht es mehr um die Beziehung zwischen Sam und Diane, keine blöden 1 Folgen Gäste mehr die man nie wieder sieht, die Cheerscrew agiert untereinander und das bringt Spaß, auch wenn dies mit Sicherheit nicht die beste Folge der Staffel war, unterhaltsam ist es auf alle Fälle.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen