Donnerstag, 5. März 2015

Cheers Staffel 2 - Folge 4

Der Kneipen-Othello

US-Titel: Homicidal Ham
US-Erstausstrahlung: 27.10.1983
Folge: 26

Kann Andy wirklich resozialisiert werden?
Andy ist zurück in der Bar und will das Cheers überfallen, das klappt aber nicht da Carla ihn überwältigt. Das war aber auch so geplant denn Andy will zurück in den Knast, er kommt draußen nicht zurecht. Diane hat Mitleid und so muss Sam die Polizei wieder wegschicken und Diane nimmt sich Andy an, seine große Leidenschaft ist die Schauspielerei und so proben beiden ein Stück von Othello, was sie dann einem ehemaligen Professor von Diane vorführen wollen, der Kontakte zum Theater hat. Doch Andy verliebt sich in Diane und als er raus kriegt dass sie ihn nicht liebt sondern mit Sam liiert ist hegt Andy wieder Mordgedanken die er auf der Bühne ausleben will. Sam, Norm und Cliff gehen aber dazwischen als Andy tatsächlich Diane auf der Bühne erwürgen will und der Verrückte wird schachmatt gesetzt.

Bester Spruch: Diane: „Sam kann ich eine halbe Stunde weg?“ Sam: „Ähm, nein!“ Diane: „Gut dann ne ganze Stunde.“
Anmerkungen: Wieder spielt Derek McGarth den Andy, es ist schön zu sehen das so eine Figur die man in der ersten Staffel in einer Folge gesehen hat wieder auftaucht und einen weiteren guten Einsatz bekommt. Die erste Folge mit Andy war für mich der Höhepunkt der ersten Staffel, diese Folge ist leicht schwächer aber immer noch gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen