Donnerstag, 12. März 2015

Cheers Staffel 2 - Folge 7

Die 24-Stunden-Versuchung

US-Titel: Old Flames
US-Erstausstrahlung: 17.11.1983
Folge: 29

Sams Freund Dave ist in der Bar und will mit Sam um die Häuser ziehen, da macht Diane einen Strich durch die Rechnung. Dave kann nicht glauben dass Sam unter Dianes Pantoffel steht, er gibt ihrer Beziehung noch 24 Stunden, was die beiden natürlich als Blödsinn abtun.
Ist Sams alter Freund Dave wirklich gut für ihn?
Doch natürlich geraten beide in Streit, da es keinen Tag ohne Streit gibt, Grund ist Sams Adressbuch was nur aus Frauennamen besteht. Nachdem Diane wütend abgerauscht ist, schleppt Dave zwei Frauen an und überlässt Sam eine davon und der geht mit ihr ins Hotel. Glücklich berichtet er Diane von seiner Nacht, denn er wollte mit der Frau schlafen, lag mit ihr im Bett und hat es dann nicht getan weil er an Diane gedacht hat. Das gibt natürlich einen Riesenkrach und Dave steht vor der Tür da die 24 Stunden bald ablaufen, Sam und Diane vertragen sich wieder und Dave muss einsehen dass er unrecht hatte.

Bester Spruch: Diane: „Sam! Wenn Verstand Geld wäre müsstest du ein Vermögen für eine Tasse Kaffee ausgeben!“ Sam: „Ich... ich versteh das genau!!!“
Anmerkungen: Fred Dryer spielt das zweite mal Dave, den ersten Einsatz hatte er in der vierten Folge der ersten Satffel, mit dem Titel: "Der Lückenbüßer". Insgesamt wird wird Dryer in 4 Folgen in unterschiedlichen Staffeln auftreten und natürlich immer in seiner Rolle bleiben. Solche Nebenrollen finde ich gar nicht so verkehrt, sie sind gut für eine Episode, auch wenn diese Episode nicht so richtig in Fahrt kommt. In fand den Running Gag mit Norm der sein Date immer überall stehen lässt um zwischendurch ein Bier imCheers zu trinken nicht so gelungen, dennoch auch hier keine schlechte Folge eher guter Durchschnitt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen