Samstag, 14. März 2015

Cheers Staffel 2 - Folge 8

Der Tyrann am Spielfeldrand

US-Titel: Manager Coach
US-Erstausstrahlung: 24.11.1983
Folge: 30

Coach wird Trainer einer Kinderbaseballmannschaft und führt die Jungs zum Finale. Das Problem an der Sache ist dass Coach das alles viel zu ernst nimmt und die Kinder regelmäßig zusammenscheißt. Aus dem liebenswerten, alten Mann ist ein Tyrann geworden und auch Sam und Diane können nichts dran ändern. Dann jedoch rebelliert die Mannschaft und alle wollen hinwerfen, daher kriegen sie eine Standpauke von Coach, der von seinem fiesen Lehrer erzählt den er gehasst hat. Als Coach bemerkt dass er genauso ist wie sein Lehrer damals überdenkt er seine Taktik und will ab jetzt nicht mehr auf Sieg spielen sondern nur noch so dass die Kinder Spaß haben.
Coach und Kinder, eine seltsame Mischung

Bester Spruch: Sam: „Jeder von uns braucht ein Hobby.“ Norm: „Ich hab keine Zeit für so etwas!“ Cliff: „Norm, du hast genug Zeit um Pyramiden zu errichten.“
Anmerkungen: In den 80ern war Corey Feldman ein Kinderstar. Bei Freitag der 13. spielte er beim vierten und fünften Teil mit, es folgte Gremlins, Die Goonies und wohl sein größter Erfolg Stand by me – Das Geheimnis eines Sommers. 1989 spielte er dann auch noch bei Meine teuflischen Nachbarn mit, aber der große Erfolg war für Feldman vorbei. Dennoch ist er in vielen Filmen als Nebenrolle dabei gewesen.
Bei Cheers hatte er nun nur eine sehr kleine Rolle, war aber von der Mannschaft der der es am weitesten im Schauspielbereich gebracht hat. Ansonsten hat die Folge ein paar nette Gags zu bieten, etwa Diane und ihr Block/Stift Problem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen