Donnerstag, 19. März 2015

Cheers Staffel 2 - Folge 9

Kampf der Giganten

US-Titel: They Called Me Mayday
US-Erstausstrahlung: 01.12.1983
Folge: 31

Norm ist nun schon fast im Cheers eingezogen denn Vera hat ihn komplett vor die Tür gesetzt, wie es der Zufall so will trifft Norm im Cheers einen alten Schulfreund der auch auf Vera stand und da die ja nun single ist versucht er sein Glück. Das passt Norm gar nicht und letztlich fangen beide an miteinander zu ringen, das zieht sich zwar über Stunden doch Norm verteidigt sein Revier schließlich, auch wenn er davon gar nichts hat da Vera nichts von dem Kampf um sie weiß.
Außerdem ist ein Schriftsteller im Cheers, na ja zumindest ein Literaturfachmann der eine
Ein Buch über Sam?
Fernsehshow hat. Diane ist hin und weg und will ihm ihre Gedichte vortragen, das will aber weder der Typ, noch Sam. Als der Mann aber mitbekommt dass er mit Sam Malone spricht will er dass Sam ein Buch über sein Leben mit ihm schreibt. Klar dass Diane beleidigt ist, aber Sam beruhigt sie, sie soll Sam helfen das Buch zu schreiben. Nur leider wird es letztlich abgelehnt da es zu langweilig ist, es müsste mehr Sex rein und das ist für Sam ja eigentlich kein Problem nur Diane stellt sich quer, springt dann jedoch über ihren Schatten und hilft Sam erneut.

Bester Spruch: Coach: „Man fühl ich mich gut!“ Carla: „Hast du trainiert Coach?“ Coach: „Ja ich hab gerade ein paar Bahnen im Swimmingpool gedreht.“ Carla: „Wieviele waren es denn?“ Coach: „Drei, hat ungefähr ne Stunde gedauert…“ Cliff: „Ist das nicht ein bisschen langsam?“ Coach: „Ich hätte es natürlich viel schneller schaffen können wenn das Wasser nicht drin gewesen wäre.“
Anmerkungen: Eine eher schwache Folge wie ich finde, man weiß nicht ob das buch schließlich abgelehnt wird oder angenommen, ich bin mir nicht mal sicher ob es noch einmal erwähnt wird. Auch die Story um Norm finde ich nicht so interessant als das man sie über mehrere Folgen ziehen müsste. Entweder er ist mit Vera zusammen oder eben nicht, dieses hin und her haben wir schon bei Diane und Sam genug da muss die Nebenfigur nicht auch noch damit anfangen.
Gaststars haben wir natürlich auch, da wäre Norms Freund Wally der von Walter Olkewicz gespielt wird. In verschiedenen Serien hatte er Auftritte als Nebendarsteller (Wer ist hier der Boss, Chicago Hope, Emergency Room). Der wirklich bekannte Darsteller der sich selbst spielt ist natürlich Dick Cavett. Eher in Amerika eine Bekanntheit als in Deutschland. In den 60er-70er Jahren moderierte er die Dick Cavett Show, sein bekanntestes Interview führte er wohl mit John Lennon und Yoko Ono Ausschnitte davon findet man auch im Film Forrest Gump, wo Tom Hanks per Tricktechnik mit reingeschnitten wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen