Freitag, 13. März 2015

Dexter Staffel 1 - Folge 11

Tödliche Weihnachten

US-Titel: Truth Be Told
US Erstausstrahlung: 10.12.2006
Deutsche Erstausstrahlung: 08.05.2008
Folge: 11

Mit Paul ist es zwar aus, doch die Kinder hatten sich an ihn gewöhnt und nun hockt er im Knast. Rita beschließt den Kindern endlich reinen Wein einzuschenken und besucht ihren Exmann mit Kindern in seiner neuen Heimat, damit sie kapieren wo er ist.
Gute Freunde werden Dexter und Doakes nicht mehr
Rudy hingegen will von dem Angelüberfall ein wenig ablenken und gleichzeitig Spuren verwischen. Er bringt die Nutte um mit der Angel gesprochen hatte und die ihn identifizieren kann. Am Tatort hinterlässt er ein Video. Doch weil nun alles schnell gehen muss arbeitet er schlampig. Auf einem Bild sieht man im Hintergrund dass er in einem Kühlhaus ist. Debra die bei der Sitte gearbeitet hat meint dass keine Nutte ihm in einem Gewerbegebiet irgendwohin folgen würde. Das Kühlhaus muss also in einem Privathaus sein, man überprüft nun alle Privathäuser mit ungewöhnlich hohem Stromverbrauch.
Dexter will mehr über seine Vergangenheit erfahren doch die entsprechenden Akten über den Mord an seiner Mutter wurden vernichtet in Harrys Auftrag. Er weiß nur dass Harry ihn nach Tagen eingesperrt in einem blutigem Raum mit den Leichen fand. Der Dealer seiner Mutter soll das Blutbad angerichtet haben. Aber Dexter findet auch raus dass Rudy Dreck am stecken hat, denn der hat ne dicke Lippe und Angel hat eine Wunde am Hinterkopf die dazu passen würde. Er misstraut Rudy plötzlich und ist froh dass Debra das Wochenende im Büro verbringt und nicht bei ihrem Freund, der sie auf eine Jacht übers Wochenende einladen wollte. Doch was Dexter nicht weiß ist dass Rudy sie doch überredet zu ihm zu kommen auch wenn es nur zu einem essen ist, da sie glaubt dass er ihr dort einen Antrag machen will geht sie zu ihm. Sie kriegt ihren Antrag dann gesteht er ihr dass er der Killer ist und betäubt sie. Dexter findet raus dass Rudy der ist für den er ihn hält und er sieht auch das seine Schwester weg ist… Ach ja in einer Nebenhandlung schafft es der Captain die Wogen zu glätten und auf seinem Posten zu bleiben, er degradiert Laguerta die nun nicht mehr Abteilungsleiterin ist.
Rudy hält um Debras Hand an

Anmerkungen: Finale oho! Finale ohoho! Ja Wir steuern aber so was von auf ein Finale zu, nun weiß auch Dexter was los ist und verdammt man muss sofort wissen wie es weiter geht! Da gerät die Suche nach seiner Vergangenheit fast schon zur Nebensache. Aber genauso muss es sein, auch wenn Dexter ebenfalls ein Serienkiller ist, er hat schon mehrere Folgen nicht mehr sein Handwerk richtig ausgeübt. Es geht nur noch um Dexter vs. Vergangenheit oder Dexter vs. Rudy und das macht so verdammt viel Spaß und man merkt dass beide Handlungen zusammenhängen und fragt sich wie und was er mit Debra vorhat. Also klar letztlich weiß man es, sie soll wohl sterben nur warum? Bisher war er vorsichtig und nun legt er eine Spur die zu ihm führt, für jeden. Aber gut das Finale wird Licht in die Dunkelheit bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen