Freitag, 27. März 2015

Dexter Staffel 2 - Folge 1

Verflucht

US-Titel: It's Alive!
US Erstausstrahlung: 30.09.2007
Deutsche Erstausstrahlung: 20.10.2008
Folge: 13

Es läuft nicht gut für Dexter, er hat sein Bruder getötet und das nagt an ihm. War es richtig den einzigen Menschen umzubringen der wusste wie er wirklich war und der es akzeptierte? Sein Ziehvater hat ihn belogen und die Akte verschwinden lassen wo drin stand was genau damals geschehen war als man Dexter als kleines Kind mit seinem Bruder bei der Leiche seiner Mutter fand.
Seit sein Bruder tot ist spielt Dexter den Langweiler, denn Sgt. Doakes traut Dexter so weit wie er ihn werfen kann, jeden Abend beobachtet er Dexter und so hat dieser über einen Monat nun schon niemanden mehr umgebracht. Als er dann doch die Chance bekommt und seinen Verfolger mal einen Abend nicht an der Backe hat nutzt er die Chance und will einen blinden Vodoopriester umbringen, dieser hat drei Morde begannen, perfekt für Dexter also. Doch er versagt. Der Mann liegt vor ihm auf dem Tisch und er lässt ihn laufen.
Ein Mann bringt Leute um und kommt ohne Strafe davon?
Nicht mit Dexter!
Mitleid? Irgendwas stimmt mit Dexter nicht, der nächste Versuch ist ein Muskelberg der für eine Gang schon einige Leute umgebracht hat, auch aktuell wird er wieder laufen gelassen, auch er landet auf Dexters Schlachtbank, doch dieses mal kann der Mann sich befreien und flieht. Enttäuscht kehrt Dexter in seine Wohnung zurück wo zur Zeit seine Schwester Debra zur Zeit mit wohnt. Sie war mit Rita unterwegs und hat einem Mann die Nase gebrochen als der sie wegen dem Kühllasterkiller angesprochen hat, also auch nicht so ihr Abend. Was dem Fass aber den Boden ausschlägt ist dass Taucher auf der Suche waren nach Schätzen auf dem Meeresgrund, sie fanden keine Schätze, dafür aber lauter Müllsäcke in ihnen zerstückelte Leichen, massenhaft. Alles Dexters Werk, man hat seine Opfer gefunden.
Auch die Beziehung mit Rita ist gefährdet, Paul sitzt wieder im Knast. Ritas Ex-Mann behauptet Dexter hätte ihn da rein gebracht, als Beweis gibt er an einen Schuh verloren zu haben als Dexter ihn betäubt hatte und wegschaffte. Rita findet den Schuh, weigert sich aber Paul zu helfen. Dieser ist außer sich im Knast und fängt dort mit Insassen eine Schlägerei an und stirbt. Rita ist nun voller Schuldgefühle und unsicher, hat ihr Musterfreund Dreck am stecken?

Im Fernsehen finden sie Dexters Leichen, der ist geschockt
Anmerkungen: Ich hab nach der ersten Staffel die ich im letzten Herbst gesehen hatte erstmal eine Dexterpause eingelegt. Keine schlechte Entscheidung, denn jetzt hab ich wieder total Lust auf die Serie und schon in der ersten Folge nimmt man Kurs auf. Die Staffelhandlung wird umrissen, in der ersten Staffel hatte man einen klaren Gegner für Dexter. Der neue Serienkiller der gejagt wird ist er selbst und das leitet man damit ein das man seine Opfer findet. Die Story um Paul wird überraschend schnell zu einem Ende gebracht in dem man Paul einfach aus dem Spiel nimmt. Der ist nun tot und kann nicht mehr stänkern, was noch offen ist sind natürlich die Zweifel die Rita hat, schauen wir mal wie sich die Story entwickelt. Alles in allem zieht sich der Anfang ein wenig, ewig lang wird erklärt was in Staffel 1 los war und erst dann geht es los und auch dann muss man ja erstmal zeigen was alle Figuren gerade machen. Der Cliffhanger ist natürlich top, dennoch ich gebe erstmal ne normale Wertung ab, ok nicht schlecht nicht gut, also hat Potenzial.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen