Dienstag, 14. April 2015

Batman Staffel 1 - Folge 19

Die Katze lässt das Mausen nicht, Teil 1

US-Titel: The Purr-Fect Crime
US- Erstaustrahlung: 16.03.1966
Deutsche Erstausstrahlung: 13.10.1989
Folge 19

Catwoman macht dem dynamischen Duo das Leben schwer
Catwoman klaut aus einem Museum eine goldene Katzenstatur, doch es gibt zwei von den Teilen und die andere steht in einem anderen Museum aber nur noch eine Nacht. Batman schlussfolgert dass Catwoman also in dieser Nacht erneut zuschlagen wird, er besprüht daher das Objekt der Begierde mit radioaktivem Spray so dass man die Statur leicht orten kann und legt sich dann mit Robin auf die Lauer. Doch Catwoman betäubt Batmans Helfer und entkommt mit der Beute.
Man kommt so zu einem Pelzhandel, Catwomans Versteck! Doch diese rechnet mit dem dynamischen Duo und hat eine Falle vorbereitet! Die Katze spielt mit ihrer Beute und so wird Robin als Geisel genommen und Batman vor zwei Türen gestellt hinter einer ist Catwoman und hinter der anderen ein wilder Tiger und leider wählt Batman die falsche Tür und hat es nun mit einem echten Tiger zu tun!

Dieses mal sieht es echt übel aus für Batman!
Belehrung der Woche: Batman: „Robin du hast dich nicht angeschnallt mit dem Batgurt!“ Robin: „Wir fahren doch nur einige Blocks weiter…“ Batman: „Es wird nicht mehr lange dauern dann bist du alt genug um deinen Führerschein zu machen Robin. Dann hast du die Möglichkeit und darfst das Batmobil und andere Wagen fahren, denk immer an die Sicherheit im Straßenverkehr…“ Robin: „Sicher Batman, du hast wohl Recht damit.“
Batgürteleinsatz: Universalgegengiftpille
Best of Robin: Heiliger Botwinik, Heiliger Schwindel!, Heiliger Eispickel!
Schönste Szene: Batman der in der Batmhöhle experimentiert, während Alfred und Robin das Batmobil aufladen müssen.

Anmerkungen: Batmanfans streiten sich, wer ist denn nun die beste Catwoman? Der 60er Jahre Batman schickte gleich 3 ins Rennen. Zwei in der Serie und eine im Film Batman hält die Welt in Atem. Julie Newmar war also die erste Darstellerin, da sie in der Serie die erste Catwoman gespielt hat. Der richtig große Erfolg war ihr aber nie vergönnt, dafür wird sie in den 60ern viele Jungs in ihrem hautengen Katzenkostüm glücklich gemacht haben. 
Fazit: 5/5

Zurück zur Staffelübersicht der Batmanserie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen