Samstag, 4. April 2015

Cheers Staffel 2 - Folge 18

Das Skiwochenende

US-Titel: Snow Job
US Erstausstrahlung: 09.02.1984
Folge: 40

Diane bekommt mit dass Sam jedes Jahr auf Skiwochenende fährt und da Weiber aufreißt. Aber das wird dieses Jahr natürlich ausfallen. Carla sieht das anders, natürlich wird Sam sein legendäres Skiwochenende nicht sausen lassen.
Mal wieder im Streit: Sam und Diane
Als Sam kommt erzählt er von seinem Onkel der gestorben sei, zufällig dort wo er auch immer Ski fährt und er müsse dort alleine hin zur Trauerfeier. Klar das es den Onkel nicht gibt, aber Diane spielt das Spiel mit und lässt am Ende eine Bemerkung fallen die vermuten lässt dass sie bescheid weiß. Das kapiert Sam aber nicht und fährt los. Nach einiger Zeit kommt er wieder um sicher zu gehen dass Diane nichts weiß, selbes Spiel und Sam kommt auch dieses mal wieder und holt sich sein Donnerwett schließlich ab, da er Diane belogen hat.

Bester Spruch: Diane: „Wisst ihr was ich an dem Job hasse?“ Carla: „Na ja es kann nicht das selbe sein was ich an diesem Job hasse…“
Anmerkungen: Witzige Folge, jedoch muss man auch sagen dass man in der Vorfolge die Zuschauer ja so ein wenig im Ungewissen gelassen hat, sind Diane und Sam noch zusammen oder nicht? Nun sie sind es noch, auch wenn wieder dunkle Wolken über dem Paradies aufziehen. Die Gags finde ich aber alle samt ganz gelungen, sei es Coach der ein Rekord aufstellen will oder Cliff der eifersüchtig ist auf Norms neuen Freund und natürlich das Timing was Sam an den Tag legt wenn er das Cheers betritt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen