Samstag, 4. April 2015

Cheers Staffel 2 - Folge 19

Trauerfeier am Tresen

US-Titel: Coach Buries A Grudge
US Erstausstrahlung: 16.02.1984
Folge: 41

Eine etwas andere Trauerfeier
Coachs Freund T-Bone ist gestorben, das einzige was dem alten Mann von seinem Freund bleibt ist ein Pappaufsteller. Diane hat die Idee eine Trauerfeier im Cheers zu machen, da T-Bone weit weg wohnt und seine alten Freunde dort nicht erscheinen können. Coach gefällt die Idee und läd alle ein, nur Sam ist nicht begeistert, denn er mochte den Baseballspieler nicht. T-Bone hatte nämlich versucht Coachs Frau flachzulegen, wie Sam Diane erklärt. Leider kriegt auch Coach das Gespräch mit und ist nun fuchsteufelswild. Aber es ist zu spät die Trauerfeier muss steigen, doch er will T-Bone in seiner Rede bloßstellen, Diane und Sam können es dem alten Mann nicht ausreden. Als es so weit ist besinnt sich Coach jedoch und vergibt T-Bone in seiner Rede, da kommt raus dass jeder der Anwesenden irgendwas mit T-Bone zu tun hatte und alle ihn für ein Schwein hielten. Aufgebracht wird der Pappaufsteller geschnappt und die Meute will diesen am Baum aufknüpfen. Erst als Diane anfängt Amazing Graze zu singen kommen die alten Herren wieder zur Besinnung.

Bester Spruch: Gast 1: „Von mir hat er sich 500 Dollar geliehen und sie mir nie wieder gegeben, das ist das schlimmste was er je tat!“ Gast 2: „Warum soll das schlimmer sein als das er unsere Frauen angemacht hat?“ Gast 1: „Na ja, ich weiß ja wie eure Frauen aussehen…“
Anmerkungen: Mal eine gute Folge um Coach, er gehört natürlich irgendwie dazu, aber von den Figuren des Cheers ist er für mich am ehesten entbehrlich. Sam und Diane die sich ständig in den Haaren liegen und gerade Diane die gerne gebildet rüber kommt und dadurch immer alles kompliziert macht sind lustig. Norm der ewige Faulenzer und ständig über seine Frau schimpfende Dauergast gehört einfach dazu. Cliff der auf alles eine Antwort hat und ein totaler Feigling ist, Carla die auf alles eine freche Antwort hat, das sind alles Figuren die durchaus gut sind. Klar, auch Coach hat seine Momente, jedoch wird hier immer die Karte des Holzhammerhumos gespielt. Coach der alte senile Mann der immer alles missversteht. Das ist immer für 1-2 Lacher gut, aber für mehr leider meist nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen