Mittwoch, 29. April 2015

Cheers Staffel 3 - Folge 11

Südseeträume

US-Titel: Peterson Crusoe
US Erstausstrahlung: 13.12.1984
Folge: 55

Carla regt sich mal wieder über Dianes Servierkünste auf und der reicht es! Sie fordert Carla zu einer Wette raus, wer bis zum Ende des Tages mehr Trinkgeld hat gewinnt, da Carla siegessicher ist gibt sie Diane sogar 10 Dollar Vorsprung, Coach gibt den Schiedsrichter. Diane gewinnt sogar und Carla ist deprimiert. Diane fragt am nächsten Abend wie sie Carla wieder aufbauen soll  und die sagt ihr dass sie nur sagen muss dass sie betrogen hat, das hat Diane aber nicht. Das weiß auch Carla, aber wenn sie es sagen würde, würde es ihr besser gehen. Als Diane sich breitschlagen lässt und es sagt kriegt sie von Carla ne Standpauke und die alte Carla ist zurück.
Norm hat eine Erleuchtung
Norm hingegen hat verdacht auf Lungenkrebs, als sich das ganze als Fehler vom Arzt auflöst ist er überglücklich. Er beschließt sein Leben zu ändern und in die Südsee auszuwandern. Alle glauben er spinnt, doch Norm ist weg und es kommen Karten von ihm aus der Südsee. Doch Norm versteckt sich nur seit einer Woche in Sams Büro, wie dieser überrascht feststellen muss, Norm hat gekniffen und will sich nicht dem Spott der anderen aussetzen. Sam will in der Bar vorfühlen wie die Stimmung ist und Carla errät sofort dass Norm in Sams Büro ist. Der schließt sich nun ein und ist beleidigt, erst als Cliff von seinem Traum Trapezkünstler zu werden erzählt kommt Norm raus. Denn das ist noch bescheuerter als Norms Plan auszuwandern.

Bester Spruch: Diane: „Es gibt im Leben Erfolge, die einem keine richtige Freude bereiten.“ Sam: „Ja, ich hab unsere erste Nacht auch nicht vergessen.“
Anmerkungen: Ja, diese Folge ist sicher ein Tiefpunkt der Staffel, fand ich alles irgendwie wenig witzig, Norm der sich in Sams Büro über Wochen versteckt, Cliff der wieder zum Deppen gemacht wird und dann noch die Wette die Carla verliert und das nicht einsehen kann. Das ist alles irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Von daher lieber gleich die nächste Folge sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen