Samstag, 25. April 2015

Cheers Staffel 3 - Folge 8

Liebesglück und zwei Millionen, Teil 2

US-Titel: Coach In Love (2)
US Erstausstrahlung:15.11.1984
Folge: 52

Irene verlässt Coach, sie hat nun Geld und will noch was von der Welt sehen und Coach ist halt ein sehr einfacher Mann. Doch der alte Barkeeper will das nicht wahr haben, er glaubt an die Liebe und dass seine Verlobte am Hochzeitstag zu ihm kommen wird. Alle ahnen dass das kein gutes Ende nehmen wird. Als der Tag der Tage gekommen ist, kommt Coach im Anzug zur Arbeit, immerhin heiratet er heute. Sam, Diane und Carla machen sich Sorgen, seit Wochen hat er nichts von der Frau gehört natürlich wird sie nicht kommen. Sam ruft bei der Tochter an und erfährt dass Coachs Flamme auf Korfu ist und sich dort mit einem reichen Mann verlobt hat. Nun ist es Gewissheit, doch Coach will davon nichts wissen, die Liebe wird siegen.
Kommt die Braut doch noch zur Hochzeit?
Der Abend vergeht und natürlich kommt niemand, als der letzte Gast gegangen ist nehmen sich Diane und Sam Coach zur Brust, sie bauen ihn auf und wollen mit ihm wie in alten Zeiten eine Pizza essen gehen. Er ist enttäuscht dass sie nicht mal angerufen hat, gerade als sie die Bar verlassen wollen klingelt das Telefon, nach kurzem zögern geht Coach an den Apparat und sagt der Person die nicht zu Wort kommt dass er mit ihr Schluss macht, sie nicht mehr heiraten will und er mit der Sache abgeschlossen hat, dann legt er auf und geht die Treppe hoch. Kurz darauf klingelt das Telefon erneut und Diane und Sam fragen sich ob es wirklich Irene ist, ihrer Meinung nach wird sie es sein, aber ans Telefon um es zu überprüfen gehen sie nicht, sie folgen lieber ihrem alten Freund.

Bester Spruch: Sam: „Hast du was von Irene gehört?“ Coach: „Nein, schon seit Wochen nicht mehr, aber bekanntlich darf man die Braut vor der Trauung ja nicht mehr sehen.“ Sam: „Nein, aber man sollte zumindest wissen auf welchem Kontinent sie gerade ist.“
Anmerkungen: Während der erste Teil der Doppelfolge noch etwas Witz hatte, hat mir bei der zweiten wenig gefallen. Cliff der alle mit seinen Florida-Urlaubsgeschichten nervt ist witzig, der Rückblick auf die vergangene Folge ist auch lustig gemacht, man sieht hier die Wohnhäuser der Cheersbesatzung und hört nur ihre Stimmen wie sie halt anderen erzählen was los war. Diane erzählt es Fraiser, Cliff seiner Mutter und Norm denkt man Vera, wobei er tatsächlich mit dem Hund spricht. Dann aber kommt halt die richtige Handlung und wenn ich Cheers sehe, dann will ich 20 Minuten abschalten und über die Beziehungen und Probleme der Leute im Cheers schmunzeln. Ich will keine tragische Liebesgeschichte sehen. Würde das nun irgendwie die Figur von Coach mehr beleuchten und Konsequenzen für die Zukunft haben könnte man sagen dass so eine Folge okay wäre. Aber man kann davon ausgehen dass in der nächsten Folge alles wieder beim alten ist und dann kann man sich so eine rührselige Geschichte auch gleich schenken und die Leute lieber zum lachen bringen.
Wertung: 2/5

Zurück zum Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen