Donnerstag, 30. April 2015

Dallas Staffel 4 - Folge 10

Das 10 Millionen Dollar Missverständnis

US Titel: Executive Wife
US Erstausstrahlung: 09.01.1981
Deutsche Erstausstrahlung: 27.07.1982
Folge 64

Alex Ward, ein Schnösel der für die Fotoserie an Pams Arbeitsstelle zur Zeit mitarbeitet macht ihr schöne Augen, doch sie lässt ihn natürlich abblitzen. Doch als Bobby mal wieder so viel Arbeit hat das er sich weder um die Story mit Pams Mutter noch sonst irgendwie um seine Frau kümmert, nimmt sie das Angebot des Nebenbuhlers zum Abendessen an.
Wenigstens eine gratuliert zur Verlobung
Was Bobby so beschäftigt sind seine Geschäfte, er setzt alle Mittel in Bewegung um mit dem Kartell wieder ins Geschäft zu kommen, er braucht 12 Millionen Dollar und als alles klar sein sollte ist das Geld futsch. Jock hat es genommen um für 10 Millionen Sumpfland mit seinen Freunden zu kaufen wo ein Feriengebiet gebaut werden soll. Bobby kocht vor Wut und kriegt zudem noch eine Standpauke von seinem Vater als er diesen anspricht. Jock sieht die Firma als sein Eigentum, also kann er auch machen was er will, möchte Bobby diese Macht muss er sie sich nehmen. Das tut er, er kündigt einen langjährigen Geschäftspartner und verkauft das Benzin aus seiner Raffinerie an jemandem der ihm mehr bezahlt, damit er das Geld fürs Kartell zusammen bekommt. Hinter allem steckt natürlich J.R., er wusste das Ewing Oil nicht flüssig ist, er wusste von Bobbys Geschäft und stachelte seinen Vater Jock zum Kauf des Sumpflandes an. Jetzt freut er sich natürlich über den Ärger zwischen beiden.
Lucy  bleibt ihrer Familie gegenüber standhaft was die Heirat mit Mitch betrifft.

Anmerkungen: Diese Art Folgen sind mir tatsächlich immer am liebsten, Geschäfte um Ewing Oil und J.R. zieht im Hintergrund die Strippen. Man kann sogar mal Pam verstehen (was selten ist), das sie von ihrem Mann enttäuscht wird am laufenden Band bringt sie dazu mal irgendwas zu unternehmen und sei es ein Essen um ihren Gatten eifersüchtig zu machen oder wird da mehr draus? Tja ansonsten gibt es nicht so viel zu sagen, ich finde es immer lustig Punk Anderson zu sehen, der hat so ein seltsames Gesicht, aber das nur so am Rande.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen