Freitag, 3. April 2015

Dexter Staffel 2 - Folge 2

Einfach loslassen

US-Titel: Waiting to Exhale
US Erstausstrahlung: 07.10.2007
Deutsche Erstausstrahlung: 27.10.2008
Folge: 14

Rita beerdigt ihren Ex-Mann Paul und stellt ihren Freund Dexter zur Rede, hatte Paul Recht, hat Dexter ihn niedergeschlagen und Drogen gegeben? Die Beweise sind erdrückend und so gibt er zu im Affekt Paul geschlagen zu haben, nur woher kamen die Drogen? Rita reimt sich zusammen warum ihr Freund immer beschäftigt ist oder schnell verschwinden muss und woher er weiß wie viele Drogen er hat Paul geben müssen damit es echt aussah. Dexter nimmt Drogen und ist süchtig und ja Dexter gibt eine Sucht zu, wobei er eher das Verlangen meint jemanden töten zu müssen.
Rita will die Beerdigung ihres Ex-Mannes organisieren
Er ist auch immer noch auf der Jagd nach dem Gangmitglied der ihm durch die Lappen ging, leider ist das gar nicht so einfach denn der Typ ist nun gewarnt und versucht Dexter eine Falle zu stellen aus der er gerade noch entkommen kann. Die Gang von dem Typen wird aber hoch genommen und Waffen und Drogen werden gefunden und so wandern viele seiner Jungs in den Knast und er weiß dass ein Jung den Debra befragt hatte ihn verpfiffen hat. Dexter lauert daher bei dem Jungen auf den Typen und fängt ihn ab. Endlich schafft er es den Knilch zu töten und das auch ohne Probleme, darauf trennt er sich von dem letzten Souvenier das er von seinem Bruder hat, den Kopf einer Barbiepuppe. Er lässt die Vergangenheit hinter sich. LaGuerta hingegen kann das nicht so einfach, sie ist nicht mehr Abteilungsleiterin, doch die Neue hat Probleme mit ihrem Verlobten, LaGuerta bekommt mit dass die Neue Telefonnachweise von ihrem Verlobten eingefordert hat, natürlich komplett verboten so was, doch sie macht auf verständnisvoll, doch ist sie das wirklich? Doaks würde gerne in die Einheit die sich um den Bay Harber Killer kümmern soll, doch der FBI man Frank Lundy will Doaks nicht dabei haben, er will nur Teamplayer in seiner Einheit, Lundy ist eine Legende, er hat schon einige Serienkiller gestellt, kommt er auch Dexter auf die Spur?

Anmerkung: Die Staffel befindet sich natürlich immer noch im Aufbau, es ist vielleicht nicht schlecht dass Dexter die Sache mit seinem Bruder verfolgt, ich finde dass er mit ihm spricht und der neben ihm sitzt oder sich auf Bildern bewegt, aber etwas dick aufgetragen.
Special Agent Lundy nimmt sich dem Fall des
Bay Habor Metzgers an
Interessant die Ritahandlung die aber allem Anschein nach eher seicht verläuft, Dexter gesteht dass er Paul niedergeschlagen hat und sie ist nicht sauer sondern hat Mitleid. Ich glaube es wäre schöner wenn ihm alles um die Ohren fliegen würde und zwar gleich zu beginn der Staffel um zu zeigen dass man Tempo vor legt und keine Folge verpassen sollte. So ist nun der Typ aus der letzten Handlung tot und bis auf die Tatsache dass man an dem Bay Harber Metzger Fall ermittelt sind alle wichtigen Handlungen eigentlich aufgezwirbelt worden. LaGuerta kann vielleicht noch witzig werden, ich schätze sie als extrem falsche Schlange ein, auch wenn sie jetzt ein auf gute Freundin macht. Frank Lundy wird ja auch noch eingeführt, hat noch nicht viel Profil bekommen, ich denke das wird einer der Gegenspieler werden die Dexter in dieser Staffel hat, von daher gut das er da ist und schauen wir mal wie es sich entwickelt.
Fazit: 3/5

Zurück zur Dexter-Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen