Dienstag, 21. April 2015

Gotham Staffel 1 - Folge 11

Unter Strom

US-Titel: Rogues Gallery
US-Erstausstrahlung: 05.01.15
Deutsche Erstausstrahlung: 02.04.2015
Folge 11

Jim ist in Arkham nun Wärter und hat gleich Probleme, bei einer Theateraufführung kommt es zum Aufstand und am nächsten Tag findet er einen Typen in seiner Zelle dessen Hirn gegrillt wurde. Nur wer macht so etwas? Wie sich rausstellt hatte der Mann einen Schlüssel zu den Zellen, ist es also ein Wärter oder einer der Ärzte die mit den Insassen experimentiert?
Gordon ist nun in Arkham tätig
Der Leiter von Arkham stellt sich auch quer und gibt Jim die Schuld, dieser sucht nach dem Täter und findet ihn eine der Pflegerinnen ist gar keine Pflegerin sondern eine Insassin, sie lässt die Irren laufen und der Fall scheint geklärt, da die Dame bei den Aufstand umkommt. Jim feiert mit seinen alten Kollegen als ihn die Autopsieberichte erreichen, auch die Tussi hatte die Male am Kopf die man durch die Elektroschocktherapie bekommt. Tatsächlich ist ein anderer Insasse, Jack Gruber, der Täter. Er hat mit seiner Methode auch einen anderen Insassen unter seine Kontrolle gebracht, da er den Schlüssel gestohlen hat entkommt er mit seinem Helferlein aus Arkham. Der Commisssioner ist fuchsteufelswild über die Entwicklung, er da er Gordon im Revier sieht und er ihm die Schuld am Entkommen der beiden Insassen gibt setzt er Gordon und Bullock auf den Fall an. Die beiden müssen Gruber fangen oder aber beide werden für immer Wärter in Arkham sein.
Nebenhandlungen gibt es auch noch, Ivy ist krank und Selina bringt sie in Gordons Wohnung, Barbara ruft an und Ivy gibt sich als Jim Freundin aus… Der Pinguin landet im Knast, ein Denkzettel von Maroni da ihm der Pinguin zu eigenständig wird und Fishs Handlanger ist loyal zu seiner Chefin und schlägt ein Angebot sie zu übertölpeln aus.

Ivy ist krank und Selina kümmert sich um sie, wie nett...
Amerkungen: Was mir gefällt ist der Blick in die Arkham Anstalt, die hat man echt toll hinbekommen, genauso sollte Arkham sein. Wer echt zum Nervfaktor in der Serie wird ist Barbara. Sie ruft zuhause an und ein Mädchen ist am Telefon und tut so als wenn sie ne Geliebte von Jim wäre und die Trulla glaubt das. Man hört jawohl ob man mit einem Kind telefoniert oder mit einem erwachsenen Menschen. Außerdem hat sie ihren Freund gerade betrogen und spielt sich nun so auf? Einfach unglaubwürdiges und dummes Verhalten.
Dann hätten wir hier noch Jack Gruber, der der Electrocutioner wird oder ist. Seinen ersten Comicauftritt hatte er im May 1992 in der Ausgabe Detective Comics #664, im Comic ist der Herr jedoch mit anderem Namen unterwegs, nämlich dort ist Lester Buchinsky der böse Elektroschurke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen