Dienstag, 2. Juni 2015

Batman Staffel 1 - Folge 24

Der Ring aus Wachs, Teil 2

US-Titel: Give' em The Axe
US- Erstaustrahlung: 31.03.1966
Deutsche Erstausstrahlung: 30.12.1989
Folge 24
Diesmal ist der Riddler sich sicher Batman los zu werden
Batman hängen noch immer über dem Wachsbecken, der Riddler verabschiedet sich da ihm die Dämpfe zusetzen. Doch Batman hat einen Plan mit seiner Gürtelschnalle reflektiert er Licht und bringt so eine nahe stehende Tonne mit explosivem Material zur Explosion. Der Riddler hält seine beiden Feinde nun für tot, also geht es auf ins Museum wo der Riddler eine versteckten Schatz aus einem Sarkophag bergen will. Das dynamische Duo macht sich auf den Weg, doch da heute Ruhetag im Museum ist kommen sie nicht rein. Robin klettert durch ein Fenster, während Batman, der zu groß für die Öffnung ist, unten wartet. Jedoch kann er lange warten, Robin wurde nämlich geschnappt und ist nun wieder in der Hand des Riddlers. Während Robin auf der Steckbank landet setzt sich Batman ins Batmobil, gibt dem Commissiner Bescheid und aktiviert beim Bat-Mobil den Bat-Rammbock mit dem er die Tür auf rammt. Riddler und seine Bande kriegen auf die Plautze und landen in den ausgestellten Foltergeräten, Robin wird befreit und der Schatz ist in Sicherheit.

Belehrung der Woche: Bruce: „Die meisten Amerikaner wissen gar nicht was wir den alten Inkas alles verdanken. Nur wenige wissen dass uns diese Völker die weiße Kartoffel und viele Sorten Mais beschert haben.“ Dick: „Wenn ich jetzt mal Kartoffelbrei esse werde ich sofort an die Inkas denken.“
Batgürteleinsatz: Batarang
Best of Robin: Heiliges Paraffin Batman! Heiliger Qualm!
Schönste Szene: Batman und Robin die ewig in der Falle hängen.
Schönste Requisite: Der Bat-Rammbock
Der Bat-Rammbock
Anmerkungen: Batman hing wohl zu lange in der Falle, denn er hat fette Schweißflecke unter den Armen und bei Robin kann man die Achselhaare sehen, außerdem hat er doch einen Penis, in dieser Folge scheinbar mal etwas schlechter weggeklebt als sonst. Zumindest als er in der Falle hängt...
Robin ist in dieser Folge gleich zweimal die Jungfrau in Nöten, gleich am Anfang ist er ja mit Batman gefangen und später dann wieder, die ganze Folge hängt er also irgendwo gefesselt herum. Als Dick Grayson hat er dann in der letzten Folge auch noch einen ziemlich hässlichen Ring an.
Ansonsten war die Folge irgendwie nicht so meins, der Riddler kann mich irgendwie nie so ganz richtig überzeugen. Ab dieser Woche haben wir übrigens eine neue Rubrik, ‚Die schönste Requisite‘, ich finde die recht abgedrehten Sachen die da immer auftreten kann man ruhig auch mal erwähnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen