Samstag, 13. Juni 2015

Cheers Staffel 4 - Folge 11

Don Juans Vorlesung

US-Titel: Don Juan Is Hell
US Erstausstrahlung: 12.12.1985
Folge: 80

Dianes Hausarbeit hat es in sich
Diane kommt bei ihrer Hausarbeit nicht voran und Sam bietet sich an zu helfen, denn es geht um Sex. Die Hausarbeit wird auch super und Sam glaubt dass ihn nun alle für den Megastecher halten, so läd er auch Dianes Professor und ihre Kommolitonen zu sich ein in die Bar. Doch tatsächlich kommt Sam in Dianes Bericht Sam sehr schlecht weg, sie versucht ihm das die ganze Zeit zu stecken, doch er hört ihr nie zu. So blamiert sich Sam ein wenig und Diane steckt ihm in seinem Büro was los ist und natürlich ist er enttäuscht was Diane über ihn denkt, doch irgendwie scheint er ja auch eine gewisse Anziehungskraft auf sie zu haben, wie sich wieder herausstellt.

Bester Spruch: Sam: „Denkst du wirklich so über mich?“ Diane: „Das ist mein wissenschaftlicher Standpunkt, als Frau betrachte ich dich vielleicht etwas anders als in meiner Funktion als Psychologin.“ Sam: „Mein Leben wirkt darin unwahrscheinlich erbärmlich und billig…“ Diane: „Das interpretierst du nur hinein.“ Sam: „Auch hier wo steht ‚Sein Leben ist erbärmlich und billig‘?“
Anmerkungen: Recht lahme Folge dieses mal, Diane steht auf Sam und umgekehrt und beide gestehen es sich nicht ein. Das alte Lied also und in dieser Folge wird kaum eine neue Facette hinzugefügt. Auch Woody gegen Carla im Sportwissenswettbewerb ist nicht lustig. Es fehlt einfach was wenn man die Serie so aufzieht, weil Diane und Sam, das ist langsam durch, zumindest wenn man es wie hier so lahm gestaltet. Es fehlt mir in dieser Folge einfach die Situationskomik und der Wortwitz, nicht mal Cliff ist lustig. Wobei wenigstens nochmal auf seine Kartoffel eingegangen wird die er vor einigen Folgen hatte.
Wertung: 2/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen