Mittwoch, 17. Juni 2015

Cheers Staffel 4 - Folge 13

Das letzte Hemd

US-Titel: Take My Shirt, Please
US Erstausstrahlung: 09.01.1986
Folge: 82

Norm will einen neuen Kunden an Land ziehen, darum darf niemand im Cheers mit den Leuten reden, er will nicht dass sie einen schlechten Eindruck bekommen. Doch der Abend läuft nicht gut und schließlich holt Norm Cliff zur Hilfe und der beeindruckt die Kunden von Norm extrem mit seinem vorgegaukeltem Wissen. Er vergisst aber dabei auf Norm hinzuweisen und so ist es immer noch fraglich ob dieser neue Kunden bekommt.
Niemand ersteigert Sams Hemd
Diane arbeitet bei einer Auktion im Fernsehen, für wohltätige Zwecke werden Dinge von Prominenten versteigert, Sam hat die Idee eines seiner alten Baseballhemden dort hin zu geben. Leider ruft niemand an als die Sendung im Fernsehen läuft, doch plötzlich bietet jemand 100 Dollar! Sam ist ganz aus dem Häuschen und will weitere Sachen hinbringen. Diane, die inzwischen ihre Schicht beim Fernsehen beendet hat und wieder im Cheers ist, hält ihn ab, sie hat es ersteigert, aus Mitleid und Sam ist sauer. Also wird es wieder hingegeben und wieder ersteigert es niemand, plötzlich ist es wieder weg für 200 Dollar sogar, doch dieses mal hat Sam selbst das Shirt ersteigert wie Diane rausfindet. Es geht wieder zurück und Sam hält Carla und Woody davon ab es zu ersteigern als es nach 2 Stunden immer noch kein Gebot hat. Sam sieht ein dass seine Zeit als Baseballstar wohl vorbei ist, niemand kennt ihn mehr, er ist halt ein ganz gewöhnlicher Mann. Da die Sensation, es bietet jemand 300 Dollar! Sam ist außer sich vor Freude und er ruft beim Sender an und sagt dass der Herr der es ersteigert hat im Cheers vorbei kommen kann, er würde das Shirt dann signieren. Der Mann kommt auch und gibt Sam sein Hemd wieder, er wollte was spenden und es nervte ihn dass das Shirt ständig weg war und dann wieder da, darum hat er es ersteigert. Sam zieht Diane in sein Büro damit sie ihm sagen kann wie dumm er ist, da sie es vorausgesehen hatte was passieren würde, erst ziert sie sich und schließlich will sie anfangen was zu sagen und das nutzt Sam um einen Wutanfall zu bekommen, nachdem es ihm aber wieder besser geht.

Bester Spruch: Sam „Ach halt auf Diane, musst du alles immer kompliziert machen? Ach ich vergas mit wem ich sprach…“
Anmerkungen: Der Wutanfall am Ende der Folge rettet die Handlung ein wenig, denn irgendwie ist da dieses mal der Wurm drin, war einfach nicht witzig was da passierte. Norm und seine Kunden und er redet den Leuten nach dem Mund und Sam der Verlierer der Auktion. Das bringt es einfach nicht, wobei die Idee ja eigentlich nicht schlecht ist, nur hätte das ganze mit mehr Witz rüber gebracht werden müssen.
Wertung: 3/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen