Samstag, 20. Juni 2015

Cheers Staffel 4 - Folge 15

Das Dreieck der Beklagenswerten

US-Titel: The Triangle
US Erstausstrahlung: 23.01.1986
Folge: 84

Diane hat Mitleid mit Fraiser dem es noch immer mies geht nach der Trennung von Diane. Sie hat die Idee dass Sam ihn aufbauen soll, er soll mit einer Depression zu ihm gehen und sich von Fraiser heilen lassen. Erst will Sam nicht, aber er lässt sich breit schlagen und Fraiser hat natürlich die Antwort auf Sams Problem, Sam ist noch immer verliebt in Diane. Diese bringt Sam dazu das vor Fraiser zuzugeben, erst ist Fraiser niedergeschlagen, doch am nächsten Tag kommt er ins Cheers als neuer Mann. Da er Sam helfen konnte will er nun sein altes Leben wieder aufnehmen und wieder Psychiater werden, Diane und Sam wollen daher weiter ihre Rollen spielen, denn Sam sollte Diane seine Liebe gestehen, beide denken sich in Sams Büro eine Geschichte aus und geraten natürlich in Streit und Fraiser kommt dazu. Sam gesteht das alles nur ein Märchen war und Fraiser setzt beide auf den Topf, denn es war keine Geschichte, jeder sieht das Sam Diane liebt und umgekehrt, wütend verlässt Fraiser das Büro, weil er bei dem Kindergarten nicht weiter mitmachen will. Sam und Diane kommen darüber überein dass Fraiser weiß was er sagt und das sie zur Zeit gar nicht so unglücklich sind.
Fraiser kommt seinem alten Job wieder nahe

Bester Spruch: Woody: „Ich hab mich immer gefragt: Wenn Coyote sich diese Geräte leisten kann um Roadrunner zu fangen, wieso kauft er sich dann nicht einfach was zu essen?“ Cliff: „Woody ich glaube du weißt nicht um was es geht, das ist nicht so dass Willie Coyote unbedingt essen muss oder unbedingt Roadrunner essen muss. Was er möchte ist nur diesen ganz bestimmten Roadrunner essen. Das ist sehr existenziell…“ Diane: „Wir versuchen hier Fraisers Leben zu retten!“ Norm: „Ja Cliff, wirklich! Und im übrigen kann ich dir nicht beipflichten! Du sieht Coyote nie was anderes essen. Überleg mal, du siehst ihn eigentlich nie was essen. Was auch der Grund sein kann warum er den blöden Vogel nie erwischt. Sein Gehirn braucht Zucker!“ Carla: „Ja, ja, ja, aber hat einer von euch schon mal den gesehen wo es zwei Roadrunner gibt?“ Sam. „Zwei Roadrunner?“ Diane: „Sam!“
Anmerkungen: Eine schöne Folge, erstmal die Nebenhandlung, Cliff lässt sich von Norm die Wohnung streichen und im Cheers wird die Folge über immer wieder über Roadrunner diskutiert, das war schon witzig. Die eigentliche Handlung war aber auch gut, Fraiser ist immer lustig und auch das hin und her von Sam und Diane bringt in dieser Folge wieder mehr Spaß, beide kommen sich ja langsam wieder näher.
Wertung: 4/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen