Samstag, 27. Juni 2015

Cheers Staffel 4 - Folge 17

Was Süßes für Fraiser!

US-Titel: Second Time Around
US Erstausstrahlung: 06.02.1985
Folge: 86

Fraiser hat ein Date mit Dr.Lillith Sterlin und wird von ihr klassisch und mitten im Cheers abserviert. Aus Mitleid ruft Sam eine seiner dummen Tussis an die Fraiser etwas aufheitern soll. Erst ist er auch angetan von der dummen Candi, doch dann bemerkt er was los ist. Doch schließlich springt er über seinen Schatten und geht wirklich mit ihr aus, sehr zum missfallen von Diane.
Fraiser will heiraten, schon wieder...
Am nächsten Tag kommen Fraiser und Candi ins Cheers und verkünden die frohe Botschaft, sie wollen jetzt und hier heiraten. Fraiser besorgt Ringe und Sam holt einen Friedensrichter, Diane verhindert die Hochzeit aber im letzten Moment und redet Fraiser ins Gewissen. Candi sieht auch ein dass das keine gute Idee war und so kommt es letztlich wieder zur typischen Kappelei zwischen Sam und Diane, da sie ja jetzt theoretisch heiraten könnten, wäre ja alles da.

Bester Spruch: Carla: „Wie wäre es wenn du Fraiser eine von deinen Abgelegten überlässt?“ Sam: „Hab ich doch schon…“ Carla: „Ich meinte eine mit der man Spaß haben kann.“
Anmerkungen: In dieser Folge haben wir gleich zwei Gaststars zu vermelden, erstmal die unwichtigere, die aber in der Folge die größere Rolle hat, nämlich Candi, gespielt von Jennifer Tilly, es blieb bei diesem einen Einsatz im Cheers, aber sie ist bis heute eine Schauspielerin und Synchronsprecherin. Im Jahr 2004 spielte sie auch einmal eine kleine Rolle in der Serie Fraiser, hier traf sie dann ja Kelsey Grammar erneut. Bei Die Kühe sind los sprach sie Grace und bei Family Guy hat sie 42 Episoden lang Bonnie gesprochen.
Interessanter für Cheers ist aber Fraisers erstes Date am Abend, die völlig unterkühlte Lillith Sterlin gespielt von Bebe Neuwirth. Man konnte zu diesem Zeitpunkt als Zuschauer noch nicht ahnen dass diese Figur bis zum Ende der Serie immer wieder auftauchen wird und in den letzten Staffeln, zumindest in den Folgen in denen sie mitspielt wird sie auch im Vorspann genannt. In ihrer Rolle tritt sie später auch bei 12 Episoden des Spin Offs Fraiser auf. Aktuell spielt Neuwirth in der Serie Madame Secretary mit. Ansonsten natürlich wieder eine gute Folge, die allem Anschein nach etwas zu lang für RTL war. Der Anfangsgag war gekürzt in der deutschen Fassung. Daher wechselt der Ton auf der DVD nach dem ersten Gag ins englische.
Wertung: 4/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen