Mittwoch, 10. Juni 2015

Cheers Staffel 4 - Folge 9

Rivalen der Bowlingbahn

US-Titel: From Beer to Eternity
US Erstausstrahlung: 28.11.1985
Folge: 78

Woody der Bowlingchamp?
Das Cheers gegen Garys, zwei Kneipen die sich nicht ausstehen können. Leider gewinnt Garys bei jeder Sportart gegen das Cheers und als Gary auch noch kommt um über die Verlierer zu spotten schlägt Carla ein Bowlingwettbewerb vor. Bowling also, nur wie sich raus stellt kann auch niemand bowlen. Niemand außer Woody, denn der war in seinem Heimatdorf Profi im Bowling. Leider spielt er nicht mehr da er mit einer Kugel versehentlich mal jemanden getroffen und verletzt hat. Man macht sich also auf um sich die nächste Klatsche abzuholen. Doch natürlich kommen Woody und Diane nach, sie haben die Bar früher zu gemacht um die Ehre ihrer Freunde zu retten. Doch Woody schafft es nicht, er steht wie angewurzelt da und kann keine Kugel werfen. Als Gary wieder spottet hat Diane genug! Sie verachtet Bowling, denn in der Schule hatte sie das 6 Jahre. Sie musste irgendeinen Sport wählen und da war ihr der am nächsten da sie in den Pausen lesen konnte, doch eigentlich wollte sie nie wieder spielen! Nun also reißt sie das Cheers raus und wendet das Blatt, endlich hat auch mal das Cheers gewonnen.

Bester Spruch: Cliff: „Mit dieser Brille kann ich Bräute beobachten ohne ihnen aufzufallen…“ Carla: „Du könntest splitternackt, mit brennenden Haaren vor ihnen Purzelbäume schlagen und würdest ihnen nicht auffallen.“
Anmerkungen: Joel Polis spielt Gary in dieser Folge, er wird noch weitere Auftritt in der Serie als Gary haben, ansonsten viele Nebenrollen von Matlock bis Hör mal wer da hämmert. Die Folge war wieder etwas besser, der Gag mit Cliffs Brille war gelungen und die Folge hatte einige komische Momente. Auch weil man dachte man  wüsste wie die Folge endet, nämlich dass Woody sie doch noch raus reißt, aber das es dann Diane macht war doch eine Überraschung. Woody hat sich nun auch schon gut eingelebt im Ensemble, man vermisst Coach kaum noch, wenn nun noch Fraiser mehr Raum in der Bar bekommt würde die Serie noch besser werden, aber das kommt ja noch.
Wertung: 4/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen