Donnerstag, 11. Juni 2015

Dallas Staffel 4 - Folge 22

Der Kreis schließt sich

US Titel: Full Circle
US Erstausstrahlung: 17.04.1981
Deutsche Erstausstrahlung: 19.10.1982
Folge 76

Die einen kommen, die anderen gehen. Zu letzterem gehören Donna und Lucy, Donna will ihrem Stiefsohn unter die Arme greifen und verlässt Dallas für einige Tage. Ray ist also alleine mit seinen neuen Baugeschäften und Lucy hat auch einen neuen Auftrag und muss leider das Wochenende mit Mitch absagen, was den zickig werden lässt. Er läd eine Freundin ein die bei ihm übernachtet, ist zwar nichts gelaufen, doch Lucy ist so sauer als sie es raus bekommt, dass sie zurück nach South Fork ziehen will.
Die die kommen sind Kristin und Dusty, Kristin hat ja ein Kind bekommen, welches sie bei Freunden gelassen hat und sie will beim Vater des Kindes abkassieren und das ist nicht etwa J.R., sondern Jordan Lee, einer der Typen vom Ölkartell! Sie kriegt auch einen schönen Scheck, scheint aber noch nicht vor zu haben Dallas wieder zu verlassen. Dusty kann wieder gehen! Und das nur weil er unbedingt eine Zukunft mit Sue Ellen will! Sie ist natürlich über glücklich und hat schon wieder die Nase voll von J.R., dank der Kristingeschichte. Was sie nicht weiß ist dass auch J.R. über eine Scheidung nachdenkt, er informiert sich genau was passieren muss damit er das Sorgerecht für seinen Sohn bekommt.
Cliff ist wieder hinter J.R. her
Cliff feiert mit Afton seinen vermeintlichen Sieg gegen J.R.. Er hat Unterlagen bekommen die beweisen sollen dass der älteste Ewingsohn verantwortlich ist für die Revolution in Südostasien. Bobby ist natürlich sauer dass Cliff hinter seinem Rücken solche Sachen dem Senat vorlegt, immerhin arbeitet Cliff für ihn. Doch dieser sieht sich als Saubermann, der Bobby davor geschützt hat mögliche Beweise zu unterschlagen, was ihn zum Mittäter gemacht hätte.
Auch wird Cliff nochmal der Kopf gewaschen von Pam und er setzt sich mit seiner Mutter auseinander, doch ein Happy End im Hause Barnes?
Pamela bekommt von ihrer Ärztin die Nachricht dass die ersten zwei Fehlgeburten falsch diagnostiziert wurden. Die Unfälle konnten natürlich Auslöser sein, doch tatsächlich läuft Pam immer Gefahr ihr Kind im dritten Monat zu verlieren, sie ist körperlich so veranlagt, ein Schock für sie und Bobby.
Leslie Stewart merkt dass J.R. Gefahr läuft Ewing Oil zu verlieren, sie ruft beim Chef von Weststaroil an und bietet ihre Hilfe an, denn vielleicht hat sie ja Informationen die man gebrauchen könnte.

Anmerkung: Da war es wieder, Dustys Halstücher scheinen oben im Schrank zu liegen und jetzt wo er wieder stehen kann, kommt er auch wieder an diese hässlichen Tücher! Der Knaller ist in dieser Folge aber natürlich Kristin. Die ist nur davon gekommen weil sie ein Kind von J.R. erwartet und nun ist es nicht von ihm und sie kassiert doppelt oder betrügt sie Jordan Lee? Die Zukunft wird es zeigen. Alle diese Handlungsstränge, mal ausgenommen von Mitch und Lucy finde ich interessant. Kristin ist immer gut und eigentlich schade dass sie in dieser Staffel so wenig zum Einsatz kam, Afton ist wirklich kein guter Ersatz für sie. Aber freuen wir uns mal auf das Staffelfinale in der nächsten Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen