Sonntag, 28. Juni 2015

Der Supercop

Die letzten zwei Monate habe ich je einen sehr bekannten und vermutlich auch mit die beliebtesten Filme von Bud Spencer und Terence Hill gebracht. Ich finde es wird daher mal wieder Zeit dass ein Film kommt der nicht in der oberen Liga mitspielt und da hab ich mir diesen Solofilm von Hill ausgesucht. Ich kenne ihn nicht, von daher wer weiß, vielleicht kann er mich ja unterhalten.

SPOILERANFANG
Dave ist eigentlich ein normaler Cop in Miami, er soll in den Everglades einen Strafzettel an ein Indianerreservat zustellen. Ein Krokodil schleicht sich in sein Boot und Dave versucht es zu verscheuchen in dem er mit seiner Pistole in die Luft schießt. Leider testet genau in diesem Moment die Nasa eine neue Rakete die mit rotem Plutonium geladen ist und Dave schießt sie ab und setzt sich der Strahlung aus.
Immer in Action
Er stirbt jedoch nicht sondern entwickelt Superkräfte, auch wenn ihm sein Vorgesetzter nicht glaubt. Denn immer wenn Dave vorführen will was er kann versagen seine Kräfte, erst nach einiger Zeit bekommt er raus dass er keine Kräfte hat wenn er irgendwo rote Farbe sieht.
Man kommt einer Falschgelddruckerbande auf die Spur, mit einem Boot und einem Hubschrauber arbeiten die Typen und Daves Kollege wird mit dem Boot leider versenkt und Dave wird wegen Mordes eingesperrt da man ihm die Schuld für den Vorfall gibt. Er bekommt die Todesstrafe, die jedoch nie vollstreckt werden kann da Dave immer alles überlebt. Er springt schließlich durch die Mauer ins Hafenbecken und rettet seinen Kollegen der in einer Luftblase im Schiff überlebt hat, mit einem Kaugummi was er aufbläst fliegen die beiden in Sicherheit, zumindest in luftige Höhe und überwältigen die Ganoven im Hubschrauber.
Dave übergibt die Ganoven und als sein Kollege von der Kaugummiblase springt fängt Dave ihn der Aufprall ist jedoch so enorm dass sie in einem Loch im Boden verschwinden. Doch zum Glück ist nichts passiert da sie in China wieder aus dem Boden steigen…
SPOILERENDE

Der 104 Minuten Lange Film aus dem Jahr 1980 ist so eine typische Klamaukkomödie aus den 80ern. Erwähnenswert sind eigentlich nur wenige Dinge; Der Soundtrack „Super Snooper“ ist von der Gruppe „The Oceans“ sie haben für einige Spencer Hill Filme die Musik beigesteuert, etwas Bud der Ganovenschreck, Zwei Asse trumpfen auf oder die Miami Cops. Sie gelten als vorzeige Gruppe der Italo-Disco und hatten unzählige Hits in ihrem Heimatland.
Dave hat ganz eigene Ermittlungsmethoden
Neben Terence Hill ist nur Ernest Borgnine bei den Darstellern zu erwähnen. Borgnine spielte bei Die Klapperschlange, Airwolf, Ein Engel auf Erden mit. Auch bei RED hatte er einen Auftritt, er verstarb im Jahr 2012 im Alter von 95 Jahren an Nierenversagen.

Fazit: Leider war der Film ein Schuss in den Ofen, der Supercop konnte mich in keiner Weise für sich erwärmen. Es gibt weder eine schöne Story noch gute Effekte noch sonst irgendwas und auch Hill stößt öfter an seine darstellerischen Grenzen, leider. Die Idee einen Polizisten mit Superkräften zu spielen ist dabei nicht mal der schlechteste Einfall nur hätte man da nicht besser in Comics klauen können? So wirkt der Film wie gewollt, aber nicht gekonnt, hier und da alberner Klamauk, aber eben auch nicht mehr, für mich ein ganz klarer 3 Punkte Film.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen