Freitag, 12. Juni 2015

Dexter Staffel 2 - Folge 11

Entscheidungen

US-Titel: Left Turn Ahead
US Erstausstrahlung: 09.12.2007
Deutsche Erstausstrahlung: 29.12.2008
Folge: 23

Wo Dexter auftaucht, scheint er alle mit in den Abgrund zu reißen. Lila zeigt Angel an und der landet wegen Vergewaltigung im Knast. Letztlich Dexters Schuld weil er die Trulla sich angelacht hat. Lundy bekommt Ärger weil er Doakes entkommen ließ. LaGuerta setzt für ihren Kollegen ihre Karriere aufs Spiel und Doakes selbst ist natürlich auch am Arsch. Dazu noch Harry, der sich wegen Dexter umgebracht hat. Auch wenn er Rita und die Kinder sowie Debra unendlich enttäuschen wird, er beschließt aufzugeben. Das verkündet er auch Doakes, dieser konnte fliehen, wurde aber von Dealern die die Hütte gesucht haben gestellt, nur durch Dexters Eingreifen überlebt Doakes und dieser kann nun hoffen, denn Dexter will noch einen Tag und dann löst er alles auf. Er will sich von Rita und den Kindern verabschieden und das macht er bei einer Bootstour.
Doakes kann sich befreien
Ein Fehler gibt es in seinem Plan, Lila. Mit ihr hat er abgeschlossen und das hat er ihr auch gesagt, egal was sie mit Angel macht, Dexter ist ab Morgen weg und sie wird ihn nie wieder sehen. Das lässt die nicht auf sich sitzen, sie schnüffelt ihm hinterher und als er mit dem Boot losfährt klaut sie aus Dexters Auto dessen Navi. Sie schaut sich seine letzten Ziele an und landet bei einer Hütte im Sumpf und hier findet sie Doakes im Käfig gefangen vor.
Dexter hingegen fühlt sich seltsam befreit, jetzt wo er sich stellt scheint eine schwere Last von seinen Schultern zu fallen, er läd Debra zu sich ein um ihr die Wahrheit zu sagen, die hat ganz andere Neuigkeiten für ihn. Sie hat Lila überprüft, die gute kommt aus England und ihr Visum ist abgelaufen, sie hat sie schon verpfiffen und ihr persönlich gesagt dass sie sich zum Teufel scheren soll. Auch erklärt sie Dexter wie unglaublich wichtig es für sie war ihn zu haben nach der Sache mit dem Kühllasterkiller, er erkennt dass er nicht einfach gehen kann. Er kommt drüber ein seinen ursprünglichen Plan doch zu verfolgen, nur weiß Dexter noch nichts von Lila und ihrem Fund. Außerdem hat das FBI Doakes Wagen am Sumpf gefunden, die Schlinge wird enger.
Lila finde die Hütte

Anmerkungen: Was wird Lila machen? Wie wird Dexter sich aus der Situation winden können? Es verspricht ein heißes Finale zu werden und alle Fäden die in der Staffel gesponnen wurden werden zusammen geführt. Besonders schön in dieser Folge die Vorstellung von Dexter wie Debra auf sein Geständnis reagiert. Die Szene sieht man 3-4x und immer endet sie anders. Die letzten Folgen haben es einfach in sich und die Staffel dreht echt auf, ich hoffe das Finale versaut es nun nicht.
Fazit:5/5

Zurück zur Dexter-Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen