Sonntag, 21. Juni 2015

Gib dem Affen Zucker

Ich hab noch einige Film mit Celentano liegen und da muss ich auch mal dran den Stapel etwas kleiner werden zu lassen. Der Titel sagte mir sogar was und ich hoffe auf einen Film der mich gut unterhält und lustig ist. Mal sehen was kommt.

SPOILERANFANG
Barnaba verliebt sich
Prinzessin Cristina flieht in Rom aus ihren Zwängen um einfach mal wie ein normaler Mensch zu leben. Sie lernt Macho Barnaba kennen, der sie als Busfahrer durch die Stadt fährt und sich sofort Hals über Kopf in die Prinzessin verliebt. Er will sie heiraten, was für Christina ausgeschlossen ist, niemals würden ihre Eltern dem zustimmen.
Christinas Vater setzt dem auch ein Riegel vor, so ein armer Schlucker kommt natürlich nicht in die Familie, aber Barnabas gibt so leicht nicht auf. Im Fernsehen startet er einen Spendenaufruf und die italienische Bevölkerung spendet kräftig so dass Christinas Vater der Hochzeit schließlich doch zustimmt.
SPOILERENDE

Der Film ist eine Parodie auf den Liebesfilm „Ein Herz und eine Krone“ aus dem Jahr 1953 mit Audrey Heburn und Gregory Peck.
In diesem Fall spielt halt Adriano Clelentano und Ornella Muti die Hauptrollen. Das Paar war im Kino durchaus beliebt und spielte in den 80ern in einer ganzen Reihe von Komödien mit. Auch dieser Film war ein großer Erfolg und zählt zu den erfolgreichsten Filmen von Celentano.

Die wohl einfallsreichste Szene im Film
Fazit: Tja, das war dann nichts. Eine dümmliche Story mit unglaubhaften Figuren. Dann hatte Celentano eine schlechte deutsche Stimme gehabt, da sollte man Thomas Danneberg halt dran lassen, der auch Terence Hill seine Stimme leiht. Der Film hat halt leider wenig lustige Szenen, dafür viele peinliche und das reicht leider nicht um zu unterhalten. Mir würde nun so aus dem stehgreif nichts einfallen wo ich hätte lachen müssen oder wenigstens schmunzeln. Das ist für so ein Unterhaltungsfilm fatal. Dieses ewige Geblubber ‚Ich will die heiraten, ich will dich heiraten‘, das ist einfach blöde und taugt nicht um eine komplette Story zu tragen. Ich hoffe nur dass die anderen Film die ich von Celentano noch liegen habe besser sind. Asso hatte mir ja ganz gut gefallen, aber schon bei Der Brummbär ging die Wertung nach unten. Gib dem Affen Zucker unterbietet das noch einmal und bekommt echt schlechte 2 von 10 möglichen Punkten.


Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen