Samstag, 4. Juli 2015

Cheers Staffel 4 - Folge 20

Der letzte Tango

US-Titel: Save the last dance for me
US Erstausstrahlung: 27.02.1986
Folge: 89

Carla und Nick schwingen das Tanzbein
Ein Tanzwettbewerb in Boston und da muss Nick einfach auch mit dabei sein, denn früher hat er immer mit Carla das Tanzbein geschwungen. Tja aber nun hat Carlas Ex-Mann eine neue Frau geheiratet, nämlich Loretta und letztlich geht er mit ihr zu dem Turnier. Carla schafft es Sam breitzuschlagen und so tanzen Sam und Carla vor allem gegen Nick und Loretta und keines der Paare wird erster. Das kann Nick nicht auf sich sitzen lassen! Er schnappt sich Carla und die beiden tanzen zusammen und gewinnen das Turnier erneut, aber natürlich macht Nick am Ende die Gefühle die Carla wieder für ihren Exmann aufbaut zunichte.

Bester Spruch: Cliff: „Wer sind die Boston Boppers?“ Carla: „Das ist kein wer, das ist ein was, wie du!“
Anmerkungen: Nick und Loretta beehren uns also mal wieder im Cheers, leider wie so oft kann mich die Folge genau deshalb nicht überzeugen. Nick ist einfach eine blöde Figur und auch Loretta ist albern. Die Folge setzt dann auch nicht auf die Interaktion der Figuren, sondern bedient sich dem Holzhammerhumor. Nick und Carla tanzen lustig, erst gegeneinander, dann miteinander. Leider ist das halt so gar nicht lustig sondern einfach nur albern bis nervig. Wohl die schlechteste Folge dieser Staffel.
Wertung: 1/5

Zurück zum Cheers-Episodenführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen